Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind in der Schule mobbt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ernstes Gespräch 92%
hauen 8%
Mir wäre das egal 0%
Handyverbot 0%

2 Antworten

Ernstes Gespräch

Ich hätte ein ernstes Gespräch mit meinen kind geführt und ihn für ner Zeit ziemlich streng behandelt. Wenn das mobben aber immer noch weiter geht dan hätte ich aufgehört in streng zu behandeln weil ich dann merke das es nichts bringt und würde zu seiner/ihre Klassenlehrer/Inn gehen und ein Gespräch mit der führen und ich hätte sie gebeten dass mein Kind für paar Tage auch gemobbt wird also aus lüge damit das Kind versteht wie es sich anfühlt gemobbt zu werden. Klingt vlt sehr streng aber glaubt mur es wir 100% was bringen (ich war keine mobberin nur so) er wird dann sicher aufhören.

Ernstes Gespräch

Ich würde mal mit meinem Kind reden.
ich würde mich halt fragen warum mein kind andere mobt.
Hab ich als Erzieher was falsch gemacht? Ist was, eventuell traumatisches, passiert? Dem würd ich auf dem Grund gehen.