Wie würdet ihr reagieren bzw es wieder gut machen, wenn ihr eurem Kind ein unrecht angetan habt?

6 Antworten

Auch bei einem Kind kann man sich entschuldigen und sagen, dass es einem Leid tut.

Dazu dann erklären, wie es dazu gekommen ist, dass das Kind verdächtigt worden ist, wenn es das vom Alter her versteht.

Dem Kind besonders viel Aufmerksamkeit schenken und ihm zeigen, dass man es lieb hat, obwohl man es unberechtigt bestraft hat.

Ich würde mich bei dem Kind für meine Fehler entschuldigen.

Je nachdem kann man auch eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung besorgen, z.b. ein Kuscheltier oder eine Süßigkeit, die das Kind gerne isst.

Ich kann mich nicht an Konsequenzen erinnern, die man im Falle einer Fehlentscheidung nicht rückgängig machen könnte.
Eine Entschuldigung dafür kriege ich auch hin.

Du scheinst aktuell ja einen ganz schönen fetisch auf Wiedergutmachung zu haben.

Mich entschuldigen und ihm erklären warum ich es getan habe, dass ich den Fehler aber eingesehen habe.

Ich würde mich auf jedem Fall bei meinem Kind entschuldigen. !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung