Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Wieso machst Du Dir Sorgen? Hast Du Deine Tochter nicht zur Eigenverantwortung erzogen?

Mit 16 waren meine Töchter reif genug für ihre eigenen Entscheidungen und ich vertraute ihnen bedingungslos. Außerdem hätte ich schon vorher davon erfahren, bevor sie eine Beziehung hätten eingehen wollen. Ihnen war immer wichtig, was ich als Mutter von ihren Bekannten, Freunden oder gar dem Auserwählten hielt; deshalb gingen diese in unserem Haus ein und aus und kamen auch, mit ihren großen und kleinen Sorgen, um sich bei mir auszusprechen, weil sie sahen, dass ich meine Töchter so ganz anders erzog, als andere Eltern.

Tochter hatte mit 17 einen Freund, der 23 war. Wo ist das Problem?

Allerdings würde ich mir einen 20-Jährigen zur Brust nehmen, der mit meiner 14-Jährigen hätte anbandeln wollen (war damals ohnehin und zu Recht verboten).

Dann ist es eben so, ich würde sie auf die Verhütung aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

passt doch sehe da kein Problem drin.. verbieten kannst du sowieso nichts dann treffen die sich halt heimlich.

cloudspace2
Beitragsersteller

Warum verbieten? Wie kommst du überhaupt auf das Wort

Ich würde vorsichtig reagieren und sie aufklären und den Herren auch mal unter die Lupe nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cloudspace2
Beitragsersteller

Warum