Wie würdet ihr reagieren?

2 Antworten

Wie kann man "heimlich" so etwas bestellen? In Abwesenheit der Eltern, nehme ich an?

Ich würde meinem Nachwuchs dann erklären "wieso" die Limo teurer ist als ein Glas Limonade im Normalfall. Es liegt an der Extrazutat die mein Nachwuchs bestellt hat.

Der "Schuss" Alkohol hob den Preis der Limonade an - denn dieser Alkohol ist nicht kostenlos. Egal ob "der Schuss" zu einem anderen Getränk hinzugefügt wird (so das es ein Mischgetränk ergibt) oder ob man diese Mengen Alkohol einzeln in einem Schnapsglas hingestellt bekommt..... Dieser Alkohol wird bezahlt.

Deshalb ist beispielsweise Jacky Cola teurer als ein Glas Cola.

Wieso kam es denn dadurch zu einem Streit? Ich kann mir nur so erklären: Das Elternteil war überrascht/ sauer das der 16jährige Nachwuchs sich ein alkoholhaltiges Mischgetränk bestellt hat.

(und evtl noch zusätzlich irritiert darüber das dieser 16jährige Nachwuchs nicht von sich aus die logische Schlussfolgerung trifft "Mischgetränk bedeutet mehr verwendete Zutaten = Preis steigt")

Kommt drauf an, hat er sich diese Limo selbst bezahlt? Dann würde ich mit ihm reden das er sowas nicht heimlich machen soll

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 17:54

Mit dem Geld der Eltern. Er hat aber gesagt er wollte eine normale Limonade

FrauEule  22.08.2024, 17:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann war es mies. Erstens hat er gelogen und zweitens das Geld von den Eltern dafür genommen. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr, das er vlt mal was ausprobieren wollte kann ich verstehen aber blöd das es so ausgegangen ist