Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Ich habe in meinem Leben öfter, auch bei Störern, Schlägern oder sonstigen Leuten, die Polizei gerufen. Deshalb bin ich äußerst zurückhaltend beim Polizeirufen. Denn nicht nur tatsächliche oder vermeintliche Täter oder kranke oder hilflose Personen, sondern auch Straftatopfer, Tatzeugen, neutral Kontrollierte und Andere, die irgendwie mit Polizei in Berührung kommen, bekommen oft langzeitig Unannehmlichkeiten, lange Befragungen und vieles mehr zu spüren. Meine Klingel habe ich übrigens immer abgestellt.

Diese Person erstmal anbrüllen und von der Tür wegschubsen. Ich bin gerade sowieso gereizt.

polizei rufen oder ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Ich hätte die Polizei gerufen, weil verwirrte menschen sind für sich selber gefährlich

Rollo489
Beitragsersteller

Ja gut, das hätte ich bedenken können.