Wie würdet ihr Rache nehmen?

NotThisGirlAgan  11.08.2024, 06:47

hintergangen auf welche Weise?

Sophia727
Beitragsersteller

Auf sehr graußame Weiße Es wurden Lügen überall erzählt (und weiteres auch) bei der weshalb ich in der Psychiatrie gelandet bin die Ärzte dort aber gesagthaben, dass ich normal bin

11 Antworten

Auch wenn du das wohl nicht hören willst, sag ich es trotzdem: Rache bringt dir höchstens kurzfristig ein befriedigendes Gefühl, aber letztendlich stellst du dich dadurch mit dem, der dich hintergangen hat, auf die gleiche Stufe und bist um keinen Deut besser. Und du änderst damit auch nichts.

Ich würde dir raten, die Sache, was immer es auch ist, als Erfahrung abzuhaken und daraus zu lernen.

Hintergangen- ich würde eher Rache nehmen, wenn mich jemand ja fast körperlich verletzt hat mit etwas, von dem er genau wusste, dass ich es nicht vertrage:

ich wurde einmal von einer Person und deren Partnerin eingeräuchert mit Zigaretten und dabei wurde gelacht und gegrinst, als es mir übel wurde.

das war so fürchterlich, dass ich zwei Tage krank war.

und diese Person hat jetzt Probleme mit Alkohol. ich würde dieser Person prompt einen Alkohol geben. Mir wäre es auch egal, wie es ihr hinterher geht, der Person...

Nicht hintergangen und keine Rache. Als er nach Beziehungsende noch persönliche Gegenstände abholte, hatte ich (damals 22) mich extra schick angezogen und richtig hübsch gemacht. Nach 5 Jahren ohne Kontakt kamen wir wieder zusammen und er gestand mir, dass ihn das ganz schön gekratzt hätte 😁.

Gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Erleichterung bringt. Statt dessen würde ich mich umdrehen und weitergehen.

Sophia727
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen?Ich habe doch geschrieben nur Antworten,wenn ihr es tun würdet

Rache ist etwas was mich belasten würde und nicht die Person. Darum würde ich versuchen es selber zu verarbeiten ☺️