Mit seinem Partner harmonieren?

2 Antworten

Viel zu divers wäre, wenn man keine gemeinsamen Interessen hätte. Sozusagen aneinander vorbei lebt, weil der Partner die Interessen nicht teilen möchte.

Nur Gemeinsamkeiten würde ich als langweilig empfinden. Man sollte schon teilweise unterschiedliche Interessen haben und auch durchaus mal getrennt etwas unternehmen.

Ich würde es vor allem an der Kommunikation festmachen. Versteht man sich, geht man aufeinander ein, können beide einander mitteilen und sich öffnen, werden für Probleme leicht Kompromisse gefunden, ist man ein Team ... oder eben nicht.