Wie würdet ihr nach langem Kontaktverlust reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es enttäuschend, dass sie dir ein Versprechen gibt und sich dann 6 Monate nicht meldet. Wenigstens kommt sie zu dir und will es dir erklären.

Hast du dich in diesen 6 Monaten paar mal bei ihr gemeldet?

6 Monate ist ein sehr langer Zeitraum und vorallem dann, um jemanden warten zu lassen. Nach so einer langen Zeit würde ich keiner Person mehr hinterher rennen. Ich hätte keine Lust mehr auf diesen Kontakt.

LonelySoul87
Beitragsersteller

Ich habe mich vor den fast 6 Monaten gemeldet und ich sagte ihr auch davor schon (weil sie sich da auch sehr rar gemacht hat), dass es sich nicht wie eine Freundschaft anfühlt. Es fühlt sich an als würde sie mich aus ihrem Leben werfen.

Wir hatten dann noch einen gemeinsamen halben Tag zusammen, wo ich sie auf dem Campingplatz besucht habe, mit ihrem Mann zusammen haben wir dann gegessen, noch ein bisschen geschwatzt und am Ende, als ich heim fahren wollte fragte ich:

"Und? Ist alles gut zwischen uns? Soll ich dir schreiben oder meldest DU dich?"

Sie sagte, sie meldet sich und na klar wäre alles gut.

Und das war dann der letzte Kontakt mit ihr. Kein Lebenszeichen von ihr, keine einzige Nachricht, kein Anruf...

Heute hätten wir das Treffen gehabt, ab 13:30 wollte sie da sein.

Heut Morgen um 11:30 fiel ihr aber ganz zufällig auf, dass sie ja um 15 Uhr schon 200 km woanders sein muss. Sprich, sie hat sich für diese Aussprache keine Zeit genommen und ich bin mir sicher, dass auch das eine Lüge war, denn sie windet sich immer raus, statt Eier zu haben und etwas aus der Welt zu schaffen.

Der nächste Termin soll Donnerstag sein. Nach der Arbeit. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich dann aber bitte Zeit mitbringen soll. Vermutlich regnet es am Donnerstag junge Hunde, dass sie wieder absagt, bin mir recht sicher, dass ihr bis dahin noch immer keine Eier gewachsen sind.

Es ist einfach so enttäuschend alles und eigentlich habe ich für andere immer nen guten Rat - ich selbst kritisiere mich aber oft für mein Verhalten. Oder habe das Gefühl, dass ich überreagiere, deswegen wüsst ich gern, was andere tun würden, wenn sie denken, sie hätten eine wirklich gute Freundin, die dann aber ALLES dafür tut, dass man sie am Liebsten vor die Wand hauen will.

Wenn jemand so offen zeigt, dass ein Kontakt nicht gewünscht wird, muss man das schon akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht aufzwingen, selbst nicht für eine Freundschaft! Eine "Begründung" ist offensichtlich überflüssig.

LonelySoul87
Beitragsersteller

Ich möchte auch gar keine Freundschaft mehr, um ehrlich zu sein. Wohl aber eine Erklärung, damit ich damit abschließen kann. Ich neige dazu, als erstes den Fehler bei mir zu suchen und das tu ich seit fast 6 Monaten. Ich möcht verstehen was passiert ist.

Athina333  21.11.2021, 04:02
@LonelySoul87

Eine Erklärung bringt dir persönlich kaum Klarheit. Bei dir muss auch kein "Fehler" vorliegen. Zwei Personen passen offensichtlich hier einfach nicht zusammen.

Setz deine Gefühle auf null und schalt die Logik an.

Dass geht mal vorrübergehend.

Wenn du logisch bleibst kannste des machen wenn du aber gefühlsbehaftet bist dann is das nich ratsam.

Und gute Freunde müssen einem keine Tränen wegwischen das macht eher der Partner.

LonelySoul87
Beitragsersteller

Sie war keine Partnerin, sie war meine - dachte ich - beste Freundin. Oder sagen wir nicht beste, sondern aktivste.

LonelySoul87
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Aber sie hats doch selbst auch so gesehen, wo erwarte ich denn dann zu viel?

Hätt sie mich nur als Bekannte gesehen und ich sie als beste Freundin, würde ich das verstehen, aber so wie sie sagte wars für sie ja auch so.

ewigsuzu  21.11.2021, 04:27
@LonelySoul87

Was jemand sagt und tut sind zwei paar schuhe wer liebt handelt liebevoll wer nich liebt handelt auch nich liebevoll.