Wurdet ihr schon mal von eurem Umfeld belogen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt drauf an worum es geht. Aber generell fände ich es nicht schön, belogen zu werden. Würde mich bei den Lügnerm aufregen. Vielleicht mit ein bisschen Zeit und Einsicht der Leute verheilt dann die Wunde und wir können wieder Freunde sein. Aber wie gesagt, kommt halt drauf an was die Lüge ist

Das kommt drauf an von wem ich weshalb und in welcher Form belogen werde. Ich wurde schon oft belogen habe allerdings selbst auch schon gelogen und betrogen. Deshalb bin ich grundsätzlich eher vergebungsbereit und verständnisvoll wenn ich belogen werde, aber nicht immer und in jedem Fall. So hat mich mal eine Ex-Freundin bezüglich ihrem Ex-Freund belogen, sie hat mir gesagt sie sei völlig gelöst von ihm und dies hat dann tatsächlich absolut nicht der Wahrheit entsprochen, was in dieser Beziehung dann in der Folge zu vielerlei Problemen führte. Ich verstand zwar, dass sie mich da belogen hat, denn sie wollte mich nicht mit der Wahrheit "verscheuchen" aber sie gestand dies nie ein oder hat mich deshalb um Vergebung gebeten und dies machte es mir schwer mit dieser Lüge in unserer Beziehung zu leben. Auch Lügen in Sachen sexuelle Betrügereien kann ich schwer vergeben b.zw. vergessen, ich vertraue einem Menschen der mich betrogen hat meistens nie mehr voll. Hingegen hat mich mal eine Frau bezüglich ihrem Alkoholkonsum belogen, sie hatte weitaus mehr Probleme damit wie sie mir versuchte weiss zu machen, aber mit dieser Lüge hatte ich kaum Probleme, ich verstand sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Leute die mich wissentlich und ernsthaft belügen, mache ich einmal darauf aufmerksam, das ich es Bemerkt habe und sie es nicht nötig haben, weil man ehrlich zu mir sein kann. Beim zweiten Mal, eliminiere ich sie kompromisslos aus meinem Dunstkreis.
Nein ich bin keineswegs einsam und habe einen guten loyalen Bekanntenkreis.

Ich würde mega entäuscht sein und danach versuchen mit dem Freund zu reden

Wäre ziemlich beängstigend, gerade wenn es solche Lügen sind wie, wenn die feste Freundin einen belügt und der beste Freund und sie hinter meinem Rücken eine Sexbeziehung haben.

Solche verletzenden Sachen machen in der Regel überwiegend nur Teenager. Ich bin erwachsen und da vertraut man sich eben in einer reifen Beziehung.

Deswegen denke ich garnicht mehr an soetwas, dass mich Leute im Grunde nur anlügen.

Das grenzt auch an einer ungesunden Paranoia und macht einen selbst nur psychisch krank.