Wie würdet ihr mit einem Kollegen umgehen der sich nicht ins Team integriert?

7 Antworten

Dieser Kollege hat Angst vor Kontakten und sehr wahrscheinlich entsprechende Erfahrungen gemacht, er zieht sich also deutlich zurück , um nicht wieder verletzt zu werden.

Es wird Zeit brauchen, bis er wieder Zutrauen entwickelt. Sei freundlich , lade ihn ab und zu ein, zeige ihm, dass er dir wichtig ist und du gern mit ihm sprichst.

Wenn er weiterhin abblockt, nimm das hin. Er kann dann nicht anders. Im Grunde seines Herzens sehnt er sich aber trotzdem nach Gesellschaft und Lachen..er hat es aber nicht verdient, dass er in die Ecke gestellt wird, nur weil er anders ist.

Er ist wohl nur etwas introvertiert. Ihr solltet ihm die Chance geben, immer dabei zu sein zu dürfen. Irgendwann wird es sich vielleicht geben. Irgendwann wird er auch mal was von sich erzählen.

Ich würde seine Körpersprache lesen und ihn dort abholen, wo er steht.

Und wenn er zur Ruhe gekommen ist, erzähle Du Privates. Das wird ihn aus der Reserve locken.

Vielleicht ist sein Schicksal auch so schwer, dass er nicht gerne darüber spricht. Auch solche Menschen gibt es. Willst Du sie dafür benachteiligen?

verry176
Beitragsersteller

Nein

Ich kenne es leider, dass man benachteiligt wird.

Mauritan  03.11.2021, 10:46
@verry176

Dann bitte begegne dem Kollegen in Liebe und Geduld. Durch seine Introbertiertheit hat er es sicher schwer.

Solange die Arbeitsleistung stimmt, ist das absolut in Ordnung.

Was würdest du denn mit ihm/sie machen?

Was würdest du mit einer Person machen die genau Das Gegenteil ist?

verry176
Beitragsersteller

Leider wird es nicht akzeptiert wenn man so ist wie oben aufgeführt.

Stracciatell111  02.11.2021, 19:38
@verry176

Man wird anscheinend nie "akzeptiert"

Egal ob du wenig redest

Egal ob du viel redest

Egal ob du deutsch, indonesisch, Afrikanisch oder sonst was bist

Egal ob du schwanger bist oder nicht

Egal ob du dünn oder dick bist

Egal welche Haarfarbe du hast

Egal wie alt du bist

Egal ob Mann oder Frau

Es gibt immer Menschen die dich nicht leiden, mobben oder was auch immer machen