Wie würdet ihr mit diesem langjährigen Kumpel umgehen?

3 Antworten

Wenn ihr gut befreundet seid, dann sollte es kein Problem sein, dass du ihn offen drauf ansprichst, dass dich sein Verhalten stört.

Niemand ist gezwungen, jemanden in seinem Leben zu haben, den man nicht will und das kann man offen aussprechen. Übel nehmen kann man ihm das nicht, weil das Verhalten normal ist. Er möchte eben auch seine Freunde sehen, mit ihnen Spaß haben, aber seine Beziehung steht jetzt an No. 1 für ihn, was auch völlig ok ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Ich verstehe Dein Problem nicht. Das was Du schreibst klingt für mich völlig normal. Wenn eine Beziehung da ist und Liebe im Spiel ist, können sich die Prioritäten schon mal ändern.


Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 07:54

Meinst du ich überreagiere?

GiggleAndGlow  17.10.2024, 08:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kenne nur das was du geschrieben hat. Und da denke ich ja, du reagierst über. Wenn er in den Zeiten wo seine Freundin weg ist NICHT zu Euch kommen würde, dann wäre das komisch. Aber er sucht ja nach Euch. Nur die PRiorität hat sich geändert. Finde ich grundsätzlich erstmal ganz normal

Er merkt, dass die Beziehung viel Zeit braucht und er nicht mehr spontan mit euch irgendwas machen kann. Deshalb möchte er halt die Zeit, die er hat, mit euch verbringen, weil er auch etwas Angst hat, euch zu verlieren, da er weniger spontan Zeit hat.

Das ist völlig normal.


Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 07:55

Hmm, so habe ich das gar nicht gesehen.. wir Kumpels hatten eher das Gefühl, dass wir 2. Wahl sind wenn im langweilig ist, und sie keine Zeit hat..