Wie würdet ihr mehr Livestreams von den gutefrage Mitarbeitern finden?

✅️ 92%
✅️✅️✅️✅️✅️ 8%
✅️✅️✅️✅️ 0%
✅️✅️✅️ 0%
✅️✅️ 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
✅️

Brauche ich nicht

✅️

Auf einer Minusplattform wie TikTok braucht so etwas kein Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
✅️

Naja, kommt drauf an.
Die Specials bei denen man Fragen an‘s Management, IT & co stellen konnte waren interessant. Aber nachdem ich den Content auf deren Instagram Account gesehen habe war ich erstmal ‚leicht‘ schockiert 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
✅️

Die sollen erstmal ein anständiges Moderations-Team auf die Beine stellen bevor sie über Livestream nachdenken. Und dann sollten sie aufhören sich selbst positive Bewertungen auf Trustpilot zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ruhrgur  13.06.2024, 13:43
Die sollen erstmal ein anständiges Moderations-Team auf die Beine stellen

Das gibt es bereits.

Und dann sollten sie aufhören sich selbst positive Bewertungen auf Trustpilot zu geben

Absoluter Schwachsinn. So eine Unterstellung ist bereits abmahnwürdig.

Samlorke  13.06.2024, 17:13
@ruhrgur
Das gibt es bereits.

Das ist Blödsinn

Absoluter Schwachsinn. So eine Unterstellung ist bereits abmahnwürdig.

Das ist Quatsch

ruhrgur  13.06.2024, 17:17
@Samlorke
Das ist Blödsinn

Nö. Der Support von gutefrage besteht aus hauptamtlichen Mitarbeitenden, die recht hohe Qualifikationen erfüllen müssen, um sich für diese Stelle zu qualifizieren.

Das ist Quatsch

Erneut: Nein. Deine Unterstellung ist Quatsch und da es sich hier nicht um eine Meinung sondern eine unwahre Tatsachenbehauptung handelt, kannst du dafür auch selbstredend abgemahnt werden.

Samlorke  13.06.2024, 17:18
@ruhrgur
Nö. Der Support von gutefrage besteht aus hauptamtlichen Mitarbeitenden, die recht hohe Qualifikationen erfüllen müssen, um sich für diese Stelle zu qualifizieren Erneut: Nein. Deine Unterstellung ist Quatsch und da es sich hier nicht um eine Meinung sondern eine unwahre Tatsachenbehauptung handelt, kannst du dafür auch selbstredend abgemahnt werden.

Das ist kompletter Blödsinn

ruhrgur  13.06.2024, 17:19
@Samlorke

Diese Aussage kannst du so oft wiederholen wie du willst, wahr wird sie dadurch trotzdem nicht ;-)

Samlorke  13.06.2024, 17:20
@ruhrgur
Diese Aussage kannst du so oft wiederholen wie du willst, wahr wird sie dadurch trotzdem nicht ;-)

Deine Argumentation ist haltlos und falsch.

Brain300  13.06.2024, 17:48
@ruhrgur

Das Moderationsteam ist alles, aber nicht kompetent. Manchmal muss ich mich fragen, ob die auswürfeln, was gelöscht wird oder nicht. Vor allem im Bereich Politik ist Willkür an der Tagesordnung.

Nein, keine Hetze, Fake Informationen etc. Freie Meinungsäußerung. Nur für den Fall, dass jemand meint, dass melden zu müssen^^ Keine Lust auf eine Beschwerde beim CM ;-)

ruhrgur  13.06.2024, 18:09
@Brain300
Nein, keine Hetze, Fake Informationen etc. Freie Meinungsäußerung

Zu unterstellen, dass gutefrage Bewertungen für sich fälschen würde, ist keine Meinungs- sondern eine Tatsachenäußerung. Da diese nicht der Wahrheit entspricht (der Kommentator hätte hier im Streitfall das Gegenteil zu beweisen – Blödsinn oder Quatsch zu sagen ist kein Beweis –), stellt eine solche Äußerung eine unwahre Tatsachenbehauptung dar, welche abgemahnt und theoretisch auch per Unterlassungsklage verboten werden kann.

Vor allem im Bereich Politik ist Willkür an der Tagesordnung.

Nö. Jede Entscheidung wird auf Grundlage der Richtlinien und des geltenden Rechts getroffen. Personen, die sich selbst nicht an diese halten und sanktioniert werden, sehen das natürlich gerne einmal anders, haben aber eben auch keinen objektiven Blickpunkt. Jede Moderationsentscheidung kann beanstandet werden und wird von einer anderen Abteilung bei gutefrage überprüft. Theoretisch kannst du sogar Klagen, wenn du der Ansicht bist, dass hier zu unrecht etwas gelöscht worden sei.

ruhrgur  13.06.2024, 18:10
@Samlorke

Ich Argumentiere hier überhaupt nicht, ich stelle Tatsachen fest. Argumente brauche ich nicht vorzubringen, da du hier nicht sachlich diskutierst sondern lediglich provozieren willst.

Brain300  13.06.2024, 18:12
@ruhrgur

Mein Lieber, mit dieser Aussage habe ich nichts zu tun. Da irrst du dich und kannst so viel klagen wie du willst, falls du scharf bist auf eine Anzeige wegen Verleumdung ;-)

Meine Erfahrung hier lehrt mich das, was ich schildere. Und Beschwerden werden überprüft, man ist jedoch nicht zu einem Streit oder einer Begründung bereit!

Samlorke  13.06.2024, 21:16
@ruhrgur

Deine Aussagen als Tatsachen hinzustellen, ohne Argumente zu liefern, wirkt eher wie ein Ausweichen. Wenn du deine Position wirklich verteidigen willst, sollten Argumente kein Problem sein. Ansonsten wirkt es, als ob du keine sachliche Diskussion führen kannst oder willst.

✅️

Man sollte diesen Mist ausblenden können! Ich will das nicht aufgezwungen bekommen.... solange darauf immer noch geantwortet wird ändert sich nichts. Finden sich genügend die das mit Fragen füttern 🤮