Wie würdet ihr in so einer Situation handeln?

4 Antworten

Ich würde niemals auf Krampf danach suchen - das würde eh in die Hose gehen.
Irgendwann ergibt sich da schon etwas. Vereine und Hobbys z. B. bieten da gute Möglichkeiten.

Im Sportverein versuchen, da kann man problemlos Kontakte knüpfen.

Ich würde mich bei den Nachbarn vorstellen, in Bars gehen und leute kennenlernen, mir ein Hobby suchen wo ich leute kennenlerne, wie zB einen Kochkurs machen, Bücherclub beitreten, ect. . Sonst würde ich auch stets für zugällige Bekanntschaften im Alltag offen sein/ passiv ausschau halten

Nachbarn zu einer kleinen Einweihungsparty einladen.

nebenan.de und andere Gruppen wie "neu in..", nutzen, um überhaupt mal erste Kontakte zu knüpfen. Vielleicht auch Kurse an der VHS belegen.