Wie würdet ihr (Hetero Jungs) reagieren wenn euer Bester Freund euch gesteht das er in euch verliebt ist?

7 Antworten

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte. Wobei das damals noch strafbar gewesen ist.

Drei Möglichkeiten wären denkbar gewesen:

  • wir hätten drüber gelacht und das danach nicht erwähnt
  • es wäre was passiert, so im Sinne von einfach mal ausprobieren
  • die Freundschaft wäre zu ende gewesen

Naja, passiert mal. Denke ich würde ihn in einer ruhigen Minute zur Seite nehmen und ihm sagen das ich halt nur auf Mädchen stehe und ich seine Liebe leider nicht erwidern kann - so gern ich das ja wollte, aber geht halt nicht.

Wenn er aber möchte würde ich ihm sagen das mir unsere Freundschaft echt wichtig ist und ich froh wäre wenn die Freundschaft erhalten bleibt. Aber als Freund, nicht für mehr. Ich ihn aber so akzeptiere wie er ist und ich mich ja mal nach einen Freund für ihn umschauen könnte. Was Freunde halt so machen für einander.

Tja, schauen wie er reagiert. Hoffe Freundschaft bleibt bestehen, egal ob nun Schwul oder nicht.

Ich wäre traurig, dass ich das nicht erwidern kann.

Allerdings ist 'ein bisschen mehr mag' auch sehr schwammig ausgedrückt.

Das kann ja alles heißen.

Kommt halt auch darauf an, wie dein Freund das aufnimmt und dazu steht, aber vielleicht ist ja auch eine Bromance drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

BitteHilfee996
Beitragsersteller

will ja nicht unbedingt eine bzh wenn ers akzeptiert und sich einfach nichts an der Freundschaft ändert wäre es schon nice aber so ne bromance wäre sowieso nice 🤪

Kommt bei mir auf die Person an. Es gibt Personen da würde ich rot anlaufen und bei anderen eher nicht. Ist aber eher schwer zu sagen. Jedenfalls würde ich aufgrund dessen keine Freundschaft beenden wollen.

Als bester Freund würde ich es super locker nehmen. Was auch sonst. Ansonsten wäre er nicht dein bester Freund. Und je nachdem wie er drauf ist würde ich das Gespräch suchen und die Fronten klären.