Wie würdet ihr Frauen es finden, wenn euer Freund auf demos geht und gegen den Feminismus protestiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlimm 81%
Mir egal 13%
Gut 6%

4 Antworten

Schlimm

Die Einstellung die dahinter steht, wäre für mich ein Trennungsgrund, schließlich engagiere ich mich für Feminismus.

Schlimm

Ich wäre genervt davon, dass er auf Demos geht. Sogar wenn es um Rettung für Kätzchen ginge.

Aber auf das Thema bezogen: wenn dieser Mann mit einer Frau eine Beziehung hat, werden sie wohl kaum bei so grundlegenden Themen gegensätzlicher Meinung sein. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Partnerin dieses Mannes seine Einstellung zum Feminismus teilen wird.

Schlimm

Ja, Meinungsfreiheit und so n Zeug ist wirklich toll, aber wenn man mit jemandem zusammen ist, der sich definitiv dafür engagiert, dann sollte man sich darauf einstellen, dass man danach nur noch der Ex ist.

Was mein dann-Exfreund macht, ist mir eigentlich relativ egal.

Gleichberechtigung in der Beziehung ist nicht verhandelbar.