wie würdet ihr eurem ex zum geburtstag gratulieren?

16 Antworten

Ich würde nicht schreiben. Wie kann man per WhatsApp schluss machen. Das geht ja garnicht. Es sollte zumindest den Anstand haben mit dir persönlich von Face to Face Schluss zu machen.

Hättet ihr nach dem ihr Schluss gemacht habt noch miteinander geredet, würde ich gratulieren. Aber so: eher nicht :)

LG Flo :)

heyho,

ich stand vor einem ähnlichen Problem..

bei mir war es quasi nur vom gen anders rum :D

Sie hat mit mir per whatsapp Schluss gemacht, wollte 0 reden und hat den Kontakt abgebrochen. Als sie dann b-day hatte, habe ich einfach nichts geschrieben, das war es mir nicht wert. So Schluss zu machen ist mehr als nur schlechter Stiel....

Vergiss den Kerl einfach. Wenn er nicht den A*sch in der Hose hatte vernünftig Schluss zu machen, hat er auch keine Gratz verdient...

realistir  21.04.2016, 13:40

interessant, wie gehässig Frauen werden können, wenn Mann ihre "Erwartungen" nicht erfüllt, bedient.

Ob Frauen bedenken, wenn Männer solche Gemeinheiten der Frauen erleben, dass den Männern dann die Lust auf Frau vergeht? So toll und harmoisch geprägt sind Frauen wohl doch nicht. Oder sie sind es nur solange, solange sie es noch als nützlich und sinnvoll empfinden.

Wird ihr empfinden anders, zeigen sie dann ihr wahres Gesicht?
Nicht aufregen, Mädels, ist nur ne Frage.

Deine Frage, "wie würdet ihr ...." lässt deutlich werden, du hast das anders sein der Männer nicht verstanden.

Ein Mann ein Wort! Eine Frau, ein Wörterbuch ;-)

Ein herzlichen Glückwunsch würde er ohne Probleme verstehen. Mehr müsste da nicht sein.

Was genau vermisst du denn an Ihm? Diese Worte, die du zu gerne hören möchtest, er aber nie so richtig sagt, wie Frau(en) es erwarten?

Frauen werden dich eher verstehen, die passen ja meist typgerecht untereinander mit all ihren Erwartungen. Männer haben eine Menge weniger Erwartungen, verstehen des wegen viele Frauen nicht richtig ;-)

Aber sind Frauen schlecht, oder Männer schlecht, nur weil es keine gemeinsame Schnittmenge an Erwartungen gibt?

Du solltest gar nicht gratulieren. Wenn Du ehrlich bist, möchtest Du doch eine Reaktion von ihm, wenn er reagiert, gibt das Deiner Hoffnung Aufschwung, wenn er nicht reagiert oder nur knapp und kühl, fällst Du noch tiefer. Außerdem hat er schluss gemacht (auch noch über whatsapp), also möchte er keinen Kontakt mehr und hat auch keine Erwartung, dass Du auf seinen Geburtstag reagierst

realistir  21.04.2016, 13:34

ist deine Antwort als weibliche Logik oder als weibliches empfinden zu werten? ;-)

Versuche mal zu verstehen, wenn er per Whatsapp "kündigt" ist das nur die schriftliche Form der Kündigung. Bevorzugen Frauen die mündliche Form, dann kann Mann auch telefonieren, das ist auch mündlich ;-)

Na, hat mein Kommentar jetzt deine Liebe zu mir verändert ;-)
Habe ich die falschen Worte benutzt, trotz Buch?

konstanze85  21.04.2016, 14:15
@realistir

Haha, beides.

Na, wenn man ungewollt verlassen wird, ist es wohl immer schmerzhaft, das ist klar, egal auf welchem Weg.

Nur, muss man das jemandem, mit dem man sein lEBEN GETEILTHAT UND DEN MAN MAL LIEBTE; IN

konstanze85  21.04.2016, 14:21
@konstanze85

Ups, zu langsam getippt, also nochmal:

Haha, beides.

Na, wenn man ungewollt verlassen wird, ist es wohl immer schmerzhaft, das ist klar, egal auf welchem Weg.

Nur,muss man das jemandem, mit dem man sein Leben geteilt hat und den man mal liebte, das in einer quasi sms mitteilen? Es ist doch recht geschmack-und würdelos. Klar, er hat den einfachen Weg gewählt, sein gutes Recht, und darum versuche ich ihr das klar zu machen.

Ihm zum Geburtstag zu gratulieren ist doch nur der Versuch einer Kontaktaufnahme. Wenn er keinen Geburtstag hätte, gäbe es irgendeinen anderen fadenscheinigen Grund. Es ist eben nicht hilfreich für sie und verzögert nur dien Heilungsprozess

Also, mal davon abgesehen finde ich es echt sch*** von deinem Freund, dass er per WhatsApp Schluss macht. Sowas geht nicht. Das macht man persönlich.

Zu deiner Frage: Wenn du es machen willst, mach es ruhig. Das hat ja nichts mit eurer Beziehung zu tun und zeugt von Stärke. Bestimmt freut er sich darüber, unabhängig davon, was mit eurer Beziehung geschehen ist. Trotzdem kann ich es auch total verstehen, wenn du das nicht willst :-)