Mädel in anderer Zeitzone um Null Uhr Glückwünsche senden oder auf ihre warten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kannst ihr Glückwünsche senden wenn es hier Null Uhr ist 59%
Solltest warten bis sie dich beglückwünscht wenn es hier Null ist 41%

4 Antworten

Solltest warten bis sie dich beglückwünscht wenn es hier Null ist

Bei einem Wunsch in eine andere Zeitzone sollte man immer danach gehen, wie spät es beim Empfänger ist. Wenn bei ihm Abend ist, sollte man "guten Abend" sagen; wenn es Morgen ist, dann "guten Morgen". Natürlich sollte man sich immer vorher genau über die Uhrzeit des Empfängers informieren. Das gilt dann eben auch für Neujahrswünsche.

Solltest warten bis sie dich beglückwünscht wenn es hier Null ist

Klar kannst du es auch machen wenn es bei dir 0 Uhr ist aber schöner ist es für die meisten immer so zu gratulieren wen es auch bei einem stimmt also fie Zeitzone bei dem man gratuliert usw

Solltest warten bis sie dich beglückwünscht wenn es hier Null ist

Warte bis ihr beiden im neuen Jahr seid.

Kannst ihr Glückwünsche senden wenn es hier Null Uhr ist

Beides OK

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich kann ich ihr ja kein Frohes Neues Jahr wünschen weil sie ja noch nicht im neuen Jahr ist.

sarah3  31.12.2020, 23:53
@MikeGoldNuggets

Kommt sicher auch auf den Zeitunterschied an, wenn hier dann 4 oder 5 wäre kann das niemand erwarten.

Aurina  31.12.2020, 23:55
@MikeGoldNuggets

Denke das ist nicht so wichtig. Du bist hier und das ist in dem Fall wichtig. So weiß sie dass du genau im Jahreswechsel an sie gedacht hast 😉

Zudem wird sie wissen, dass du früher im Jahr 2021 bist.

Rutsch gut 👍