Wie würdet ihr euch vorstellen, wenn ihr?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde mich so vorstellen.

“Guten Tag, mein Name ist Maximilan (Zweitname eventuell) Mustermann. Freut mich, Sie/dich kennenzulernen.“

Wenn ich meinen Namen nicht mögen würde, dann würde ich mir einen Spitznamen - wie z. B. Max - wählen.

Liebe Grüße

𝕭𝖊𝖗𝖌𝖑𝖎𝖊𝖇𝖍𝖆𝖇𝖊𝖗𝖎𝖓

Also in meiner Familie gibt's ein Maximilian, der geht noch zur Schule, und wird von allen Maxi genannt, ob das später bleibt, weiß ich nicht. Ich selbst wenn so heißen würde, als Erwachsener, würde mich mit meinem richtigen Namen vorstellen, denke ich. Das kommt immer auf die Situation an.

Maximilian! Maxi wäre ein absolutes NoGo.

So wie halt mein Name ist.

Beruflich oder sonst wie offiziell so wie es im Pass steht. Privat so wie ich gerufen werden möchte.