Wie kann man aufhören solche Gedanken über Paare zu haben?

8 Antworten

Du bist zumindest nicht allein mit diesem Problem - nur halt noch in einem Alter, wo es brennt - aber das hört irgendwann auf.

Ifosil  02.08.2024, 07:52

Also ich kann dir sagen, dass dieses "Brennen" erst vllt mit 70 aufhört. Wir Männer sind damit verflucht.

Du bist nur eifersüchtig, weil du siehst, was andere schon haben, aber du noch nicht. Stress dich nicht so. Du bist 19 Jahre alt. Schöpfe deine Möglichkeiten aus und gib deiner eigenen Beziehung einen kleinen Tritt. Triff dich öfters mit deinen Freunden draußen. Melde dich in einer Dating App an. Geh feiern. Sei offen. Und statt traurig, neidisch und eifersüchtig zu sein, freu dich auf deine eigene Zukunft, denn sie könnte bald genauso aussehen. Und wer sich ständig nur schlechtes einredet, dem kann auch nichts psoitives wiederfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Wir Menschen sind eben auch nur Tiere und werden eifersüchtig auf Dinge, die wir nicht haben. Dies ist ein grundlegender Instinkt in uns und auch in vielen Tieren, dass wir aus unserer Perspektive sowas als Ungerecht empfinden. Sogar Hunde verspüren sowas.

Deine Gefühle sind also normal aber nicht gut. Konzentriere dich lieber auf dich und mache das Beste aus deiner Zeit.

Du musst noch viel lernen. Eine Beziehung ist heute schon lange nicht mehr das was es mal war.

https://www.facebook.com/share/r/9yPpLYF3poGgVtjT/

Du bist also deutlich besser dran, wenn du an dir arbeitest: Chase excellence not women!

arbeite an dir, werde zur besten Version deiner selbst UND NEHME NUR FRAUEN MIT ECHTER BRENNENDER LEIDENSCHAFT!

Die meisten Frauen in Beziehungen haben verschiedene Motivationen diese einzugehen und die wenigsten haben mit echter brennender Leidenschaft zutun wie es eigentlich sein sollte.

Z.b. hat sie ihren strategischen Pluralismus und ihre besten Jahre mit den Mr. Sexy verschwendet und mit ihnen geschlafen. mit etwa 27 bis 30 Jahren kommt die Einsicht, dass sie ihre kurzfristige Paarungsstrategie gegen eine langfristige Versorgungsstrategie eintauschen muss und mit dem verfall ihres SMW (Sexueller Marktwert) zu kämpfen hat.

Und dann kommst du. Du bist dann der Zahlaffe für diese Frauen mit dem Unterschied, dass sie dir erst Honig ums Maul schmiert und anschließend Respektlosigkeiten an den Kopf wirft, weil sie dich NIEMALS respektieren kann weil sie weiß, was für eine miese Wahl sie ist und keinen Mann respektieren kann der das eingeht.

Du bist mit einem Bild von Beziehung hirngewaschen worden, das der Realität einfach nicht entspricht und suchst jene "bedingungslose Liebe" die eine Frau dir NIEMALS geben können wird, weil Frauen das von Natur aus nicht können. Frauen sind hypergam und lieben opportunistisch. Auch wenn sich es für wirklich verliebte Frauen anfühlt wie eine idealistische Liebe läuft im Unbewussten immer ein Taschenrechner im Hintergrund der knall hart ist, wenn du langfristig bestimmte Bedingungen nicht erfüllst. Das klingt erstmal böse, schlecht "scheiß Frauen" aber so einfach ist das nicht. Sie können da nichts für, sie sind eben so. Es ist ihr Überlebens und Selbsterhaltungstrieb, der sie im unbewussten lenkt.

Die Natur der Frau ist es zu binden aber das ist nicht so, dass dabei immer ein fairer Deal raus kommt und Topf zum Deckel bla bla.

Als Mann ist es besser ein rotationssystem zu fahren und Frauen KEINE Exklusivität zu versprechen. Habe spaß mit ihnen, genieße die Zeit aber gebe ihnen keine Exklusivität wenn sie es nicht verdient haben und sie kann es sich NUR DANN verdienen, wenn sie echte brennende Leidenschaft für dich hat und bereits ist ALLES für dich zu tun. Ansonsten fahre lieber ein rotationssystem und konzentriere dich statt auf einer Frau auf mehrere Frauen und falls du keine Hast tritt Regel 1 in Kraft "chase excellence not women".

Lerne echte Leidenschaft bei Frauen zu erkennen. das ist nicht so häufig. Hör auf dir einzubilden, dass Frauen dich lieben! Das tun sie nur in den seltensten Fällen wirklich! In anderen Zeiten schmieren sie dir lediglich Honig ums maul weil sie wollen, was du für sie tun kannst, Zeit, Geld, Aufmerksamkeit usw usw. lass dich nicht von ihnen verarschen und lasse dich auch nicht von ihrer Schönheit blenden!

Ich hatte kaum Glück mit Mädchen und Frauen

Eine gesunde Beziehung zu führen, hat REIN GAR NICHTS mit Glück zu tun.

diese heutige Welt und Gesellschaft es mir schwerer macht,

Nope. Du bist der Einzige, der es dir selbst schwerer macht und zwar mit deiner eignen Einstellung.

 da ich keinem Paar es schwierig machen möchte

Was würde das auch nutzen? Wenn du andere unglücklich machst, wirst du dadurch nicht glücklicher oder es interessiert sich wie durch ein Wunder plötzlich jemand für dich.

Aber was kann ich machen, um solche Gedanken nicht mehr zu haben?

Du könntest dich mal etwas mehr in der echten Welt bewegen und weniger im Internet. Dann hörst du vielleicht auch auf damit, dir einzureden, dass alle anderen und die Welt im allgemeinen "schuld" an deiner Lage sind.