Wie würdet ihr entscheiden - Kiezdeutsch?
16 Stimmen
8 Antworten
Besonders für Kinder ist es elementar wichtig, dass sie die Sprache fehlerfrei beherrschen. Das ist besonders für Kids aus Emigrationshaushalten voll wichtig, da sonst der spätere Lern-, Berufs- und Lebensweg behindert wird.
Diese Yasemin sollte zunächst ihre Sprachfertigkeiten in Deutsch verbessern, bevor sie über eine Anstellung, bzw. Ausbildung, als Kinderpflegerin nachdenkt.
Wer mit Kindern arbeiten möchte, muss auch unsere Sprache richtig beherrschen da die Kinder sonst einen Kauderwelsch erlernen.
Zeit zum Lernen ist immer da und mit gewollter übung schafft man dies auch.
Meine Mutter ist Ausländerin und selbst sie hats in binnen von einer kurzen Zeitspanne geschafft.
Bin selber halb Türke aber wer die Artikel nicht richtig setzen kann, sollte lieber etwas anderes machen als mit Kindern zu arbeiten.
Anderseits, steht es ihr ja jederzeit zu, sich weiterzubilden und die Schwächen zu beseitigen. Wer das nicht tut, ist einfach nur faul.
Will sie diesen Beruf also wirklich, muss sie vorher auch etwas dafür tun.
Die Kinder sollten halt schon richtiges Deutsch lernen, mir wäre das Risiko zu hoch dass sie diese Fehler übernehmen.
Wir leben halt in Deutschland und die Kinder sollen die Landessprache schon richtig beherrschen - entsprechend auch die Menschen, die einen Beitrag zu ihrer Bildung leisten.
Das ist halt das Problem, wenn Immigranten sich keine Mühe geben sich zu integrieren.
Ich stelle nicht ihre sozialen Fähigkeiten in Frage, aber da Erzieherinnen auch einen Teil der Bildung übernehmen, sollte sie zumindest Hochdeutsch beherrschen.