Wie würdet ihr einen Kuss in einer Geschichte beschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas wie: "ich sah ihm in die Augen. Plötzlich waren wir sehr nah beieinander, wann war das denn schon wieder Passiert? Ruhig strich er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, während er mich einfach ansah. "weißt du eigentlich wie verrückt du mich machst?" Murmelte er, während er seine Stirn an meine lehnte. Ich wurde rot. Unpassend, ich weiß, aber so war es. "Du bist süß, Mi Angel" flüsterte er, bevor er seine Lippen sanft auf meine legte, nur um eine Gefühlsexplosion anzuzünden. Im ersten Moment tat ich nichts, doch dann erwiderte ich den Kuss, diesen einen kuss auf den ich so lange gewartet hatte, und machte ihn verdammt nochmal perfekt. Denn das war er." Das würde ich schreiben. Aber jeder hat seinen Stil, und weil meine Charaktere vermutlich so etwas "sagen" würden, ist es das geworden und nichts anderes, wenn du mir mehr Infos gibst könnte ich dir auch noch eine besser zugeschnittene Szene schreiben...

Lisastu27
Beitragsersteller

Also die Protagonistin hasst ihn oder besser gesagt, sie versucht es. Am Anfang hatte sie sogar recht Angst vor ihm aber das ändert sich im laufe der Geschichte. Aber aus gesellschaftlichen und teilweise moralischen Gründen versucht sie ihre Gefühle zu unterdrücken. Und von ihm denkt sie eigentlich, dass er nur spaß hat spielchen mit ihr zu spielen, ihm scheinen alle egal zu sein, daher ist sie von seinem Kuss mehr als überrumpelt.

Ticolini  31.01.2020, 23:22
@Lisastu27

Okay, Anlauf zwei: "mit dem was in den nächsten Sekunden, Minuten, vielleicht auch Stunden geschah, hätte ich nie gerechnet. Der Arsch benahm sich wie ausgewechselt. Er war liebevoll und nett, er lachte über meine Witze... Ich musste mich stark zusammen reißen und mir vor Augen halten, dass der Kerl mir gegenüber genau das hier bestimmt schon bei jedem Mädchen dieser Stadt durchgezogen hatte. Doch Grade als ich mich, während wir uns gegenüberstanden wegbewegen wollte, griff er nach meiner Hand. Er tat mir nicht weh, hielt aber bestimmt fest und zog mich sanft zu sich heran. Überrascht von der plötzlichen Nähe schaute ich hoch, in seine wunderschö- halt, ich darf so nicht denken! ich muss ihn doch hassen! Aber er machte es mir unmöglich, besonders als er immer näher kam, "du machst mich wahnsinnig" murmelte und mir sanft die Lippen auf meine legte. Ich hatte mir schon oft vorgestellt wie mein erster kuss werden würde, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem war er perfekt." Ich beschreibe den tatsächlichen Kuss in der Regel weniger als die Situation, in der sich die Protagonisten befinden, damit der Kuss in jedem Kopf etwas anders geschieht, aber in jedem Fall den gewünschten Effekt hat😊. Kann man deine fanfiction Iwo lesen? Auf Wattpad oder so? Würde mich interessieren was aus der Szene wird, auch wenn ich nicht die größte Hilfe bin😂🤷

Lisastu27
Beitragsersteller
@Ticolini

Du bist mir eine wahnsinnig große Hilfe, vielen Dank dafür ! :) Ja, meine Geschichte ist auf Wattpad, aber in englisch ^^ Die deutsche Version davon ist auf FanFiktion.de und heißt Wicked game. Aber die Geschichte ist nicht jedermanns sache, also mal sehen wie sie bei dir ankommen würde, wenn du sie ließt :'D

Ticolini  01.02.2020, 21:42
@Lisastu27

Okay, ich schau Mal rein😊 und ich freue mich das ich helfen kann

Ticolini  01.02.2020, 21:46
@Lisastu27

Wie heißt dein Profil auf Wattpad, english ist nicht das Problem, bloß das ich's nicht finde😂

Stell dir die Szene vor. Versetze dich in einer der beiden Personen und nehme jede Bewegung und jedes Gefühl war (es dauert vll etwas). Zum Bespiel was machst du mit deinen Händen, wie schaust du. Versuche die Körpersprache zu spüren und dann begreiflich für den Leser aufs Papier zu bringen.

Als kleines Bsp

Ein schwall von Gefühlen durchflutete ihren Körper als sie ihn auf ihren Lippen spürte. Wärme durchzog ihr Gesicht als würde ihr Blut kochen, sanft streichelte seine die ihre Hand um sie dann zu umschlingen. Wie sehr träumte sie davon und malte sich diesen Kuss in den verschiedensten Farben aus, doch keine dieser Fantasien erreichte die Realität´.

Also ich kann absolut nicht schreiben, ich lesen nur unheimlich gerne. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

hawaii05  30.01.2020, 22:37

Das ist mega gut geschrieben :)

MisaAnubis  30.01.2020, 22:38
@hawaii05

Danke aber alles irgendwann mal gelesen und im Kontext zusammen geführt :D

Xy wendete den Blick ab. Ein zarter Hauch von Kühle tangierte den Raum. Es durchdrang ihn wie ein Blitz als sich ihre Lippen berührten und es war XX der sehnsüchtig den Moment erhoffte, den das Schicksal nun für sie bestimmt hatte.

Das ist schwer, denn jede einzelne Handlung in einer Geschichte (auch ein Kuss) hängt ganz von den Beteiligten ab. Da wir die Figuren nicht können, können wir dir nicht raten.

Alternativ könntest du eine Szene schreiben, hier reinstellen und uns sagen, was dich daran stört. Und wir könnten dir zurückspiegeln, wie die Figuren bei uns "ankommen" - so dass du wieder sehen kannst, obn du die Wirkung erzielst, die du beabsichtigst.

Alternativ: Goggle mal "Er küsste sie" bzw "Sie küsste ihn" (jeweils mit Anführungszeichen) und lese dir die Leseproben durch, die das Internet hochspült. Dann merkst du, was dir gefällt, was dich inspiriert und was dich abstößt.

Vielleicht wie am Ende von Percy Jackson 5 zwischen Percy und Annabeth. Bin jetz zu müde um dir das rauszusuchen, aber das findet Mann*Frau sicher auch im Internet.