Wie würdet ihr diesen Einwand entkräften?

3 Antworten

Es kommt auch darauf an, welche Diskussion es denn überhaupt gibt. Das kann man doch ohne zu wissen worum es geht überhaupt nicht sagen.

Man könnte einfach die Unterrichtszeit verlängern. Also z.B. Schule fängt 15min früher an hört 15 min später auf.

Sport ist wichtig für die Gesundheit der Schüler . Und Gesundheit ist wichtiger als Unterricht sieht man z.B. daran dass man wenn man Krank ist zuhause bleibt oder dass man nicht in die Schule muss wenn man nen Arzttermin hat.

Die Schüler sind durch die Bewegung produktiver und motivierter sodass die restliche Unterrichtszeit besser genutzt werden kann und man schneller vorankommt was dann die 15 min Zeitverlust wieder ausgleicht.

So pauschal kann man den nicht entkräften, wenn es so ist dann ist das Argument stimmig.

Tiffanylegtlos  28.08.2023, 16:06

Kann man schon, nur es ist zu vage, was die Situation ist.