Wie würdet ihr diese Karikatur gut analysieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was kannst du dir denn selbst darunter vorstellen? Thema Umweltverschmutzung: Wir werfen unseren Müll überall hin, der letztendlich auch im Wasser landet. Vögel ernähren sich normalerweise von z.B. Fischen, finden aber hauptsächlich den Müll, den wir in die Umwelt schleudern. Also: Wir Menschen mit fehlendem Umweltbewusstsein sind verantwortlich für andere Lebewesen

Helferin05
Beitragsersteller

Ja klar, wir menschen werfen zu viel Plastik weg aber wie soll ich die genau analysieren?

Könnte bedeuten das die Tiere im/am Meer immer mehr Plastik zu sich nehmen, weil auch immer mehr Plastik im Meer landet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung