Wie würdet ihr diese Absage interpretieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blöd zusammengesetzte Textbausteine oder ein schlecht formulierter Text. Botschaft: wir habe derzeit keine Stellen zu besetzen und finden dich auch nicht so toll, dass wir dich trotzdem einladen.

Ich hoffe nur, dass es keine Agentur ist, die mit Texten zu tun hat, ansonsten würde ich nicht deren Kunde ;)

Chiko135  26.03.2021, 10:10

Danke für das Sternchen :)

Sumita
Beitragsersteller

Ja so dachte ich auch. Wären die Qualifikationen besser (evtl bereits Erfahrungen oder so, die ich noch nicht habe) hätte man evtl eine Ausnahme gemacht.

Chiko135  18.03.2021, 16:10
@Sumita

So würde ich es auch lesen.

Aber wenn du sehr gerne dort arbeiten würdest, kannst du den Text auch wörtlich nehmen und dich in ein paar Monaten erneut bewerben. Vielleicht überzeugt sie dann deine Hartnäckigkeit :)

Sumita
Beitragsersteller
@Chiko135

Ich fürchte eher, dann käme eine andere Ausrede.😅

Chiko135  18.03.2021, 16:36
@Sumita

das kann natürlich sein :)

Du könntest auch anrufen und nachfragen, ob es Sinn hat, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bewirbst. Vielleicht ist es wirklich nur unglücklich formuliert. Am Telefon sagen sie manchmal mehr, als sie schriftlich rausgeben.

Kein Interesse an deiner Person...

Sumita
Beitragsersteller

Ja...blöd, dass die die Covid Pandemie noch als Ausrede benutzen. 🤔 Ich nehme mal an, meine Qualifikationen sind denen nicht gut genug.

Die kannst du wörtlich nehmen! Sei froh, dass du überhaupt eine Absage bekommen hast.

Dass du es - auf gut Glück - in ein paar Monaten nocheinmal versuchen kannst.
An sich eine Standardabsage...

greez

C.W.

Sumita
Beitragsersteller

Ich hätte jetzt gedacht, die Unterlagen passen denen nicht und sie benutzen die Covid Pandemie als Ausrede, damit man sich nicht schlecht fühlt.

Steht doch alles ganz klar geschrieben, da gibt es wenig Interpretationsspielraum.