Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich habe mir gedacht, dass ich mehr spreche, mit seinen Geschwister und Verwandten. Mich mehr gastfreundlich zeigen, obwohl ich sehr neu in der Familie bin. Mit ihr darüber sprechen, kann auch machen.

Elli113  21.11.2023, 09:52

Was genau ist dein Problem? Dass nicht du die Mutter pflegst? Oder warum wird dir "dein Platz genommen"? Ich erkenne aus dem Text auch keine Respektlosigkeit der Pflegerin.

BirgitHerz
Beitragsersteller

Das ist nicht das Problem. Eigentlich geht es darum, dass sie sich sehr in die Familie einmischt und ihren Platz, als Angestellte nicht wahr nimmt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir, trotz der Antwort auf die Nachfrage, nicht sicher, ob ich verstanden habe, worum es wirklich geht.

Aber ich versuche trotzdem mal eine Antwort.

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass wenn du von einer Pflegerin redest, damit jemanden meinst, der in diesem Monat bei der Familie lebt und sich mehr oder weniger 24/7 um die pflegebedürftige Person kümmert?

In dieser Zeit stehen ihr natürlich auch Pausen zu.

Und ich kann schon verstehen, dass wenn man eine Frau bereits länger pflegt und sich vielleicht auch noch mit den Familienmitgliedern gut versteht, dass man dann zu mehr wird als nur einer Angestellten. Denn sie scheint ja auch von den anderen Familienmitgliedern so wahrgenommen zu werden, zB vom Bruder?

Ich sehe nicht, warum es falsch sein sollte, wenn die Familie der Frau vermittelt, dass sie ihre Arbeit schätzt.

Eine Einmischung der Pflegerin kann ich aus dem Text jedenfalls nicht herauslesen.

Und wie auch immer: in dem Moment, wo die Mutter nicht mehr zu Hause gepflegt wird, hat sich dein Problem, was auch immer es genau sein mag, eh von selbst erledigt.

Bis dahin kannst du die Frau vielleicht einfach auch ein bisschen mit Respekt behandeln, denn immerhin macht sie einen richtigen Knochenjob.