Nicht mehr lieblingstochter?
Ich bin von Kind aus ein vatermädchen gewesen. Immer noch. Er war meine einzige Bezugsperson in der Familie. Aber ca seit einem Jahr distanziert er sich von mir. Und zeigt mir immer wieder, dass ich ihm egal bin. Ich hab noch Geschwister. Wenn ihm was bei mir nicht passt, ignoriert er mich wochenlang. Wenn es bei meinen Geschwistern der Fall ist, dann ist nach 10 Minuten alles gut. Ich wurde von meiner Mutter vom Kind aus schon bloßgestellt und mit meinem Bruder hab ich nur gewalterlebnisse.
Ich bin traurig weil er mich irgendwie echt nicht mehr mag. Er ist bei mir immer gereizt. Gestern meinte er ich soll nicht mehr so viel mit ihm reden.
Wie distanziere ich mich emotional von ihm? Wenn er mit mir nicht reden will, dann wird es jetzt auch nicht mehr passieren. Ich bin jetzt Mitte 20. Ich weiß nicht warum er sich so verhält. Aber er zeigt mir das jetzt schon etwas länger und nachdem er gestern meinte dass ich nicht mit ihm reden soll, dann hat es bei mir klick gemacht.
8 Stimmen
Ist was vorgefallen ? Neuer Freund bei dir ?
Überhaupt gar nix, nur ist mein Bruder der mich in der Kindheit bis jetzt nur geschlagen hat, jetzt sein liebling
über was redest du denn so, wenn du mit deinem Vater redest?
redest du da auch über deine Traumata und deine Therapie?
Nein, er weiß nix Ober keine psychischen Krankheiten. Nix besonderes alltagssituation oder wenn es was neues gibt.
Wohnst du noch Zuhause ?
meine Wohnung ist über meine Eltern
2 Antworten
Lebensweisen ändern sich du musst lernen damit zu leben auch wenn es schwer ist.
Ich habe momentan auch das Gefühl das sich mein Papa von mir distanziert und das er gereizter ist als sonst.
Ich rede mir ein es liegt an der midlife crisis, sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Es ist sehr schwer sich davon emotional zu trennen.
Nein meine Güte. Außerdem ist er bei anderen normal zu mir nicht. Was sollen diese Diagnosen überhaupt!
Meiner ist schon über 60. und er distanziert sich nur von mir. Nicht von meinen Geschwistern.