Wie würdet ihr den Schmerz beschreiben, den ein Mann beim Tritt in die Eier fühlt?

6 Antworten

Das ist D I E Schwachstelle eines jeden Mannes. (Egal wie stark er sonst ist). Viele haben das selbst schon mal erlebt. Es sind schreckliche Schmerzen (je nachdem mit was und wie intensiv zugetreten wurde). Du gehst meistens gekrümmt auf die Knie und jaulst (wie ein Hund). Die Schmerzen ziehen von unten nach oben durch den Körper wie ein Blitz und du bist erstmal regungslos und hälst dir die Eier. Der Schmerz ist stechend und das Atmen fällt schwer. Mann verkrampft auch und es kann Übelkeit auftreten. Das durchgemachte vergisst Mann nicht so leicht.

JanMartin1997  05.02.2023, 08:07

Mega Beschreibung, sehr bildlich. Stimme 100 % zu

Ein intensiver schmerz der sich hoch bis in den kopf arbeitet deshalb läuft man auch manchmal rot an

oft wird gesagt das es ja nur kurz dauert

aber es kann dauern bis der schmerz abklingt und vorallem danach kann die kleinste verührung weh tun

Es sind extrem starke Schmerzen. Wenn es sehr kräfig ist, ist man für einige Zeit hilflos ausgesetzt.

Aber auch weniger starke Berührungen können sehr schmerzhaft sein.

Gönne es keinem.

Vorneweg eine sehr interessante Studie aus England: eine Geburt hat von der Schmerzskala 57 del zugewiesen bekommen. Ein Tritt in die Eier sollen in den ersten 2-3 sekunden 9000 del sein was 160 geburten plus 3200 gebrochenen Knochen entspricht.

Da der Schmerz "nur" 3 sekunden anhält und dann deutlich abklingt, stellt sich wie oben genannt die Frage was da so wehtut.
Die Hoden sind sehr Empfindlich, das ist Evolutionsbedingt, weil diese das Fortpflanzen sicher. Ein Tritt hinen verursacht einen Schmerz weil alle dortigen Sinneszellen aufeinmal einen Schmerzreiz ausgeben der wohl oder übel nach oben muss. Die Bauchdecke krampft was zu diesem Typischen krümmen führt, da wir dadurch unterstützt in diesem Moment die getroffene Stelle wohl abschirmen wollen. Wird der Tritt stark ausgeführt, krampft das Zwerchfell und Mann bekommt keine Luft mehr.
Dieser Krampfzustand hört erfahrungsgemäß früh auf... dann bleiben eigentlich nurnoch die abklingenden 9000 del abzuwarten und zu hoffen dass sich dieser gereizte Bereich schnell erholt.

Ich hoffe das war ausführlich genug !

Aliii58  27.01.2021, 13:53

Kannst du den Namen der Quelle / Studie nennen

vic444  02.09.2016, 11:13

als kleiner Anhang: es ist ein sehr dumpfer bis in die Mitte des Bauches einziehender Schmerz der dir eigentlich vom Atmen bis zum Denken alles nimmt. Dazu die starken Krämpfe in der Bauchgegend.