Wie würdet ihr den letzten Satz finden?

4 Antworten

Na wenn du irgendwann mal eine neue Freundin hast und dir ständig vorwerfen lassen willst, dass du ihr was anderes versprochen hast, dann zu das.

Das ist die erste grosse Liebe, mit der man sein ganzes Leben zusammen verbringen möchte, da sagt man solche emotionalen Sachen, denn man kann sich nicht vorstellen, dass es jemals eine andere Frau geben könnte, die er liebt.

Den Satz finde ich optimistisch und blauäugig, aber warum sollte man nicht auch unbefangene Illusionen haben in jungen Jahren.

Ein Satz aus tiefstem Herzen, der aber auch etwas manipulativ und emotional erpressend ist.

Kann wohl niemand versprechen, auch wenn es vielleicht toll wäre.

Ziemlich lächerlich, weil es ein Widerspruch ist.

Mirgeee
Beitragsersteller

Wieso

HabSowiesoRecht  10.07.2024, 00:24
@Mirgeee

Wenn man jemandem „so sehr“ vertraut, muss man demjenigen kein Zugeständnis abringen, das ist lächerlich und kindisch.