Wie würdet ihr das Wort "Abstimmungsbedarf" in dem Kontext hören?

3 Antworten

Aus der Situation geht klar hervor, dass aufgrund einer gründlichen Absprache noch Abstimmungsbedarf besteht. Da ich nicht weiß, was dort besprochen wird, kann ich diesbezüglich nur vermuten. Vielleicht funktionieren die Versetzungen nicht nach Plan, vielleicht gibt es noch Fragen zu klären, vielleicht müssen noch Argumente für Versetzungen gesammelt werden, vielleicht ist eine Stufenzuteilung der Gehälter nicht ganz klar... Kurz: Das kann alles Mögliche sein, was da besprochen werden könnte. Daher mach dir bitte nicht unnötig Sorgen. Es ist nur noch Morgen, dann wirst du alles hoffentlich erfahren. Wenn du dir zu viele Sorgen um auftretende Probleme machst, kann dich das irgendwann psychisch krank machen. Ändern kannst du an der Situation jetzt sowieso nichts mehr. Daher lass sie bitte auf dich zukommen und warte ab, was geschehen könnte. Sich unnötig den Kopf zu zerbrechen, was wäre wenn, bringt dich im Leben nicht weiter, sondern verschlimmert dein seelisches Leiden nur unnötig. Daher lenke dich ein wenig ab und warte bitte ab, wie die Situation sich entwickeln wird.

Irgendetwas muss noch besprochen werden - irgendetwas ist noch unklar. Man muss sich noch Mal zusammensetzen und etwas besprechen - vielleicht sogar abstimmen. Was das ist, habe ich keine Ahnung. Du wirst also abwarten müssen.

Ich verstehe es so, dass die zu vergebenden Stellen erst mit den Qualifikationen der Personen abgestimmt werden müssen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Also meinst du nicht, dass das etwas mit mir zu tun hat?

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Kamihe

Kennst du dich mit Personalangelegenheiten aus? Wenn die in der Konferenz am Montag beschlossen hätten, dass ich keine andere Stelle bekommen, wegen dem Gutachten, dann hätten die mich doch wohl informiert oder?

Kamihe  13.05.2020, 17:36
@Eifelkind2506

Wenn die Verteilung der Plätze erst nächste Woche raus geht und der Personalchef diese Äußerung macht, gehe ich davon aus, dass bei dieser Konferenz noch keine Klarheit geschaffen wurde und nicht auszuschließen ist, dass das auf deine Gegendarstellung zurück zu führen ist.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Kamihe

Also das ist nicht der Personalchef, sondern ein Angesteller vom Personalchef. Aber er sucht die Stellen in dessen Auftrag und führt die Gespräche. Aber dann hängt seine Äußerung ja trotzdem mit meiner Situation zusammen!?

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Kamihe

Ok, ich hab halt einfach keine Infos von denen bekommen. Der eine hat mich einfach noch mal angerufen und eine Nachfrage gestellt. Dann fragte ich ihn: "Wie geht´s dann weiter? Die Stellen müssten bald raus gehen?" Er: "Also wir haben gleich eine Telko und danach müsste die Stellen raus gehen." Das ist aber nicht geschehen und heute wurde einer Kollegin das erzählt. Verstehe nicht, warum, wenn es um mich geht, alle anderen mit leiden müssen.

Kamihe  13.05.2020, 17:49
@Eifelkind2506

Du machst dir zu viele Gedanken und bist zu Altruistisch, vielleicht ein Grund, weshalb deine Mentorin meint, dass du für eine andere Stelle nicht geeignet währst. Denk mehr an dich und nicht an die Anderen, sonst wirst du immer den Kürzeren ziehen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Kamihe

Ja, klar mache ich mir Gedanken um meine Zukunft. Ich weiß halt einfach nichts, weil diese Personalabteilung nichts sagt. Und alle zittern... Ne, mit meiner Mentorin bin ich aneinander geraten, weil sie Workerholicerin ist und meinte, ich hätte zu wenig gemacht. Die Stelle war aber nur 50% und sie meinte ich müsste über die 50% arbeiten. Daraus entwickelte sich ein Konflikt, den ich der Personalabteilung mitteilte und der hat sich im Gutachten niedergeschlagen.