Wie würdet ihr das deuten (Abfuhr)?

5 Antworten

Er hat sich bemüht, dich nicht zu verletzen. Mit seiner ehrlichen Antwort hat er dir auch Einblick in seine Persönlichkeit gegeben. Wenn er sich aus Cliquen fernhält, ist er wahrscheinlich eher ein Einzelgänger.

Das würde ich nicht als Abfuhr bezeichnen. Seine Reaktion hat kaum etwas mit dir zu tun, sondern er steht zu seiner besonderen Art.

leonorae 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 17:16

Also gehts bei dem eher in Richtung schizoide PS?

Birke44  15.10.2021, 22:30
@leonorae

Nein, ganz sicher nicht. :) Er ist indivuell und er ist offensichtlich introvertiert. Ich würde es ja, wie ich dir schon sagte, ebenfalls nicht als Abfuhr sehen. Er war einfach sehr ehrlich. Du hast gefragt, ob ihr zusammen LERNEN wollt, nicht, ob ihr zusammen was TRINKEN wollt. Und er hat dir eben darauf geantwortet. Seine Antwort hätte womöglich ganz anders ausgesehen, wenn du über deinen Schattengesprungen wärst und ihn einfach gefragt hättest, ob ihr was trinken gehen wollt. :*

Kann auch sein dass er in der Prüfungsphase keine Ablenkung möchte. Ist ja offensichtlich dass du Dir davon mehr erwartest und es nicht beim Lernen bleibt. Dem möchte er wahrscheinlich aus dem Weg gehen....der wird schon wissen das du gewisse Hintergedanken hast...

leonorae 
Beitragsersteller
 16.10.2021, 10:40

Denkst du?

Bleib einfach dran und schlag nochmal was anderes vor... wenn du hartnäckig bleibst muss er irgendwann reagieren und dann hast du eine deutliche Antwort.

"Sind uns halt betrunken auf ner Party näher gekommen..." ... Vielleicht betrunken gemeinsam lernen? Nur so als Vorschlag...

Dann frag ihn mal wegen treffen Eis essen gehen, dazu sagt fast jeder ja

leonorae 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 13:25

Okay, danke. Sind halt beide gerade in ner Prüfungsphase...wie jeder irgendwie an Studenten hahaha

würde das nicht als ein Korb deuten. Bin selbst jemand, der nicht so oft mit anderen was unternimmt sondern eher allein.