Wie würdet ihr das Bild beschriften?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig wie alle Linken Karikaturisten immer in der DDR gelebt haben...muss ihnen echt spaß gemacht haben ihre Diktatur, die hätten sie wohl gerne wieder...

Das Bild soll aussagen "junge Menschen dürfen nicht wählen obwohl sie Politisch interessiert sind und alte Menschen dürfen wählen ob wohl sie es dann nicht machen, ist das fair und richtig?"

Diese Aussage ist natürlich reine Propaganda für Linke Parteien, da sie die einzigen sind welche von einer Herabsenkung des Wahlalters profitieren würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 3 Jahren Parteimitglied

blakkshirt  19.03.2021, 09:51

Deutschland war ein schöner Staat.

SpitfireMKIIFan  18.03.2021, 20:37
Diese Aussage ist natürlich reine Propaganda für Linke Parteien, da sie die einzigen sind welche von einer Herabsenkung des Wahlalters profitieren würden.

...und das wäre ein Problem, weil...?

Man mag es kaum glauben, aber junge Menschen müssen mit politischen Entscheidungen meist länger leben und geben sich weniger mit konservativen Haltungen ab, als das ältere Mitbürger tun. Sie gehören genauso zu den Staatsbürgern, warum also sollte man sie niccht auch mit einbeziehen ins Wahlrecht? Nur, weil sie möglicherweise anders als du wählen würden?

S0cialist  18.03.2021, 20:39
@SpitfireMKIIFan
...und das wäre ein Problem, weil...?

weil junge Menschen anfälliger für Populismus und Propaganda sind, wie man ja sehen kann

Muffin113
Beitragsersteller

Hallo, Danke! Meine Frage war ja, was man zum Beispiel bei 1,2,3,4.... spontan schreiben könnte,

S0cialist  18.03.2021, 20:17
@Muffin113

Beschreib doch einfach was du da siehst, wenn dus nichtmal interpretieren musst...nichts leichter als das

1) Gegenteil von Hoch
2) Mütze von H&M, 19.99€
3) Wenn man alt und erfahren ist
4) Person die (nicht) wählen geht
5) Eine verkrüppelte Hand mit Stift
6) Hommage an Greta Thunberg
7) Eine Graffitytasche gefüllt mit illegalen Sprayfarben