Wie würdet ihr das bezeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergewicht haben (nach BMI) sowie regelmäßiges bzw mehrmals pro Woche oder Tag Rauchen, Alkohol trinken, Drogen und/oder fast-food-dreck konsumieren.

Das ganze relativiert sich aber auch immer, wenn man nur eine Sache "falsch macht" und dafür alles andere "richtig".

Ungesund leben kann vieles bedeuten.
-Zu viele fast food Burgies essen -> Übergewicht
-Das Haus selten verlassen
-Keinen Sport betreiben
-Mangle an sozialem Anschluss
-Konsum berauschender Substanzen
Aber solltest du mal ein Bier oder ein paar Flaschen Vodka trinken lebst du nicht direkt ungesund. Genau so kannst du einmal einmal etwas Fleisch essen und lebst nicht sofort ungesund obwohl Fleisch durchaus große Nachteile für den Körper haben kann.
Insbesondere wenn du Sport machst ist es natürlich noch mal vertretbarer diese "ungesunden" Sachen zu machen, dennoch sollte man es nicht regelmäßig tun.
Manche Substanzen wie z.B. Steroide jedoch sind nicht sehr bedenklich da sie dir ja beim Aufbau eines besseren Körpers helfen können!
Auch viele Dinge wie Wasser die harmlos und gesund erscheinen sollten nur in kontrollierten Mengen zu sich genommen werden da es sonst zu schwerwiegenden Folgen kommen kann.
Solltest du den Großteil dieser Sachen grob einhalten lebst du vermutlich schon recht gesund :)