Wie würdet ihr beim ersten Date reagieren, wenn euer Date zum Kellner "wir zahlen getrennt" sagen würde?

30 Antworten

Das ist normal, besonders beim ersten Date.

Frage dich mal umgekehrt, warum der andere deine Rechnung bezahlen sollte. Warum hat er dir Geld gegeben? Freier bezahlen Prostituierte für ihre Dienste - und natürlich bezahlen alle möglichen Leute für alle möglichen Dienstleistungen. Er hätte dann wohl dafür bezahlt dass er mit dir Abendessen darf? Wenn für dich die Beziehungen zwischen Männern und Frauen (ich nehme ein Hetero-Szenario an, aber kann es auch bei allen anderen Konstellationen geben) vor allem eine finanzielle Transaktion bedeuten, dann passt es natürlich ins Bild, dass der andere deine Rechnung bezahlt.

Wenn die ganze Angelegenheit nicht einfach nur ein Tauschhandel ist, dann ergibt es eigentlich keinen Sinn, einander beim ersten Date etwas zu bezahlen, oder?

Ich bin weiblich und bi, würde es sowohl bei Mann und auch bei Frau es sehr gut finden, wir leben ja nicht mehr 1900

Mit so einem Mann würde es kein weiteres Treffen geben. Getrennte Rechnungen beim ersten Date sind für mich ein No Go.

PeterP58  01.07.2024, 14:18

Wenn beim ersten Date getrennte Rechnungen ein No Go sind, hoffe ich ja, dass Du Alles bezahlst! < ist ja dann keine getrennte Rechnung mehr! *yeah

PeterP58  01.07.2024, 14:20
@Margoschka77932

Kann ich toppen! :) Meine Frau hat mir beim ersten Date einen Döner spendiert! XD

bennsn  01.07.2024, 13:46

Jede, wie sie will. Das Problem dabei ist halt nur, dass du ihm vorher wohl nicht gesagt hast, dass du etwas verkaufen willst? Wenn das von Anfang an geklärt ist, dann passt ja alles.

Lionheart151  01.07.2024, 14:05
@Margo4160

Den Sex mit dir udn dich selbst. Er darf dich Falsch legen, wenn er dir alles bezahlt. Das ist eigentlich Prostitution.

Margoschka77932  01.07.2024, 14:08
@Lionheart151

Also wenn du nur Menschen einladen möchtest, wenn du dafür Sex bekommst, dann hat die Einladung doch keinen Wert. Wenn ich jemanden einlade, dann erwarte ich keine Gegenleistung. Es kommt nämlich vom Herzen

Lionheart151  01.07.2024, 14:10
@Margoschka77932

Möchte ich nicht.

Aber hier ging es explizit darum, dass er mit ihr schlafen darf, wenn er ihr Essen bezahlt.

Lionheart151  01.07.2024, 14:14
@Margoschka77932

Und? Darum geht es nicht.hier geht es darum, dass wer dein Essen bezahlt, Sex bekommt. Das ist Prostitution.

Margoschka77932  01.07.2024, 14:15
@Lionheart151

Meine Mutter zahlt auch mein Essen. Mein Vater auch. Und warum ? Weil sie mich gerne einladen und es vom Herzen kommt

Margoschka77932  01.07.2024, 14:18
@Lionheart151

Hast du noch nie eine Person die du magst zum Essen eingeladen ? Wenn du mich schon als Prostituierte bezeichnest

Lionheart151  01.07.2024, 13:37

Warum? Hast du kein Geld, dein eigenes Essen zu bezahlen? Möchtest du dich abhängig von einem Mann machen und dich aushalten lassen?

Margo4160  01.07.2024, 13:38
@Lionheart151

Natürlich habe ich mein eigenes Geld. Aber wenn ich es nichtmal wert bin beim ersten Date eingeladen zu werden, dann gibt es auch kein zweites Treffen

Lionheart151  01.07.2024, 13:47
@Margo4160

Warum? Wenn du doch genau Geld hast, dein Essen zu bezahlen, warum soll er dich dann finanzieren?

Margoschka77932  01.07.2024, 13:53
@Lionheart151

Ich möchte einen Gentleman als Partner haben. Wenn der Mann dazu nicht in der Lage ist, dann will ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Ich hatte in meiner Singlephase mehrere Dates und alle ausländischen Männer haben immer die Rechnung übernommen. Nur deutsche Männer sind anders.

Lionheart151  01.07.2024, 14:04
@Margoschka77932

Und ein Gentleman muss dich finanzieren, wie ein Vater seien Tochter, die nicht inder Lage ist, ihr Leben selbst zu finanzieren?

Su möchtestvdich also völlig von Männern abhängig mache und ohne deren Hilfe völlig aufgeschmissen sein? Warum?

Margoschka77932  01.07.2024, 14:05
@Lionheart151

Wenn eine höfliche Einladung schon für die Deutschen Abhängigkeit bedeutet. Es ist eher eine schöne Geste, die in anderen Ländern gang und gebe ist.

Lionheart151  01.07.2024, 14:10
@Margoschka77932

Eine höfliche Einladung ist kein Finanzierenndeines Lebens. Und ja, wen du dich von einem Mann finanzieren lässt, bist du von ihm abhängig.

Joa ich würde ruhig und entspannt bleiben, wenn mein Date getrennt zahlen möchte dann ist es so

Sagen, dass ich damit einverstanden bin und meinen Teil bezahlen. Warum sollte ich darauf bestehen, dass der Mann alles bezahlt?