Vorstellungsgespräch bei der IHK bestimmte Fragen?

1 Antwort

Warum bei der IHK?

Arbeitgeber wollen wissen, warum Du Dich genau bei ihnen und nicht irgendwo anders bewirbst. Schließlich investieren Sie in Dich viel Zeit und Geld. Stell Dir die Frage doch mal: Aus welchem Grund hast Du dich denn bei der IHK beworben?

Zukunftschancen, Image, moderner Arbeitsplatz, angenehme Umgebung, interessanter und seriöser Arbeitgeber

Warum Du Dich für diesen Beruf entschieden hast?

Weil du gerne mit Menschen arbeitest (im Team natürlich).

Weil Dir Büroarbeit liegt und Du Spass daran hast.

Weil Du gerne organisierst und ordentlich bist (sofern es denn zutrifft).