Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sie machen wenn sie 18 ist. Würde sie über die Folgen aufklären, ihr ggf schlimme Bilder zeigen und ihr von meinen Sorgen erzählen. Sie ist mir wichtig.

Das Kind über Drogensucht Aufklären , ihr erklären das jeglicher Konsum von Drogen schädlich für den "Körper" ist. Auch wenn dies momentan sehr verharmlost wird, wegen der Kanabis Legalisierung!! Drogenberatungsstelle aufsuchen und aufklären lassen.

Die hier sind sehr gut:

https://www.neuesland.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pflanzen entsorgen, mit ihr reden, sie über den Unsinn von Drogen aufklären und dann 2 Wochen Hausarrest mit Internetverbot. Am liebsten würde ich ihr den Hintern versohlen aber ist ja leider nicht mehr erlaubt.

Die Pflanzen entsorgen und ihr in einem ruhigen Moment erklären warum das nicht gut für Sie ist. Und zwar genau. Nicht laut werden das löst nur aus dass sie noch trotziger wird.

Das würde ich schon vorher mitgekriegt haben. Die Stromrechnung steigt exorbitant, wenn Leute drinnen anbauen. Außerdem würde man es vermutlich auch hören durch Ventilatoren etc. Also würde ich das Stromgeld vom Taschengeld abziehen. Wenn mein Kind sowas anbauen will, dann gefälligst auf dem Balkon.