Wie würdet ihr 10.000,-€ als junger Mensch investieren um auf 6 bis 7 stellig zu kommen kurzfristig?

4 Antworten

Um kurzfristig eine so gute Rendite zu erzielen, muss man ein sehr hohes Risiko eingehen. Das ist definitiv nicht zu empfehlen, außer du bist bereit, alles zu verlieren. Wenn das Geld eine Rücklage ist, sollte man es behutsam und bedacht anlegen. Daher lieber ein geringeres Risiko wählen und langfristig vielleicht die gleiche Rendite erzielen, aber vor allem weniger Kopfschmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzfristig lässt sich das Geld nicht ohne sehr hohen Risiko vervielfachen.

Aber mit entsprechenden Aktien Derivaten mit hohem hebel wäre dies möglich. Aber das Risiko das die 10.000 anschließend weg ist, ggf noch eine nachschusspflicht besteht ist hoch weshalb ich davon jedem abraten würde

Einen Auftrag an Black Rock geben.

"10k kann man locker zusammen sparen, aber nur duch das einkommen von 3000 nur 1500 jeden monat zu sparen, wird man sehr schwer es erreichen"

Wieso? Dauert doch nur 7 Monate.

Sind 18000 im Jahr, die mit 4% Zinsen angelegt, hast du nach 45 Jahren 100000 Euro.

Mit einer durchschnittlichen Rendite von 8% erreichst du 574 000 Euro.

Spare 2 Jahre, warte 45 Jahre, dann hast du als Rentner eine Million.

Hans3269
Beitragsersteller

Wo bekommt man 8 prozent renditet auf welcher seite und ob sich in 45 jahren die seite überhautp dann noch existiert oder pleite. Ist muss man es bestimmt ständig verscheiben

DerJens292  02.06.2024, 23:55
@Hans3269

Die Durchschnittsrendite von Aktien kommt langfristig an die 8% ran.