Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin sich so verhält?

3 Antworten

Ich gehe auch nicht einfach so raus ohne mich zu verabschieden.

So unterschiedlich kann man sein...

Ich verabschiede mich nie aus solchen Chats, weil es durchaus sein kann, dass ich in 3-4 Stunden noch was dazu zu schreiben habe.

Wenn ich ab und zu mit ner Freundin chatte ist das nichts abgeschlossenes, wo ich mich verabschieden muss.

Ok, wenn ich schreibe, gibt es zumindest morgens ein Guten Morgen.

 oder wie gestern, ich schreibe wie geht's dir. Sie Antwortet nicht und liest die Nachricht.

Ich würde sie mal ansprechen, aber ich vermute mal, dass sie auf solche belanglosen Fragen nicht antworten will.

Man muss ja nicht auf Krampf chatten.

Naja, es ist halt ein Chat, da kann alles mögliche dazwischen kommen. Darauf würde ich nicht so viel geben, schon allein weil hier nur Text übermittelt wird und viele andere Ebenen der Kommunikation außen vor bleiben und so schnell Missverständnisse entstehen. Wenn aufgrund dessen jetzt aber die Freundschaft für dich komplett an Wert verloren habe wäre meine Frage, welchen Wert diese denn vorher gehabt haben soll. 🤔

loloooow
Beitragsersteller

Also sie ist auch so ne Person, die eigentlich sich drüber ärgert wenn jemand ihre Antworten in der Luft hängen lässt.

phiLue  13.09.2021, 15:22
@loloooow

Ja gut, würde ich auch von ihr nicht gut finden. Wenn was wichtiges ist, sollte er/sie/es anrufen oder persönlich vorbei kommen. :D Irgendetwas in eine Nachricht die nicht direkt beantwortet wird hinein zu interpretieren schreit ja schon nach Missverständnissen.

Du wirst ihr nicht mehr so wichtig sein. Lauf nicht wie ein Hund hinterher. Ist zwar traurig aber wahr. Minimiere selbst den Kontakt bzw lass sie einfach laufen und suche nach Freundschaften die zu dir passen.