Wie würdest Du reagieren?

Chocolate2000  19.10.2024, 05:34

Wie sieht denn solche Hormonstoerung aus?

Brainmaster92
Beitragsersteller

Ausbleiben der kompletten Pubertät

6 Antworten

Akzeptieren, aber erklären, das es falsch ist. Genauso wie Scham stehen sich diese Menschen immer nur selber im Wege. Diejenigen die Ihren eigenen Schatten überspringen können haben meine Hochachtung. Diejenigen die sich nur selber leid tun und immer wiederholen, was sie alles nicht können... , denen schenkt man Mitleid!

Ich rate jedem Menschen! seine Schamgefühle zusammen mit seinen Ängsten in den Spind zu legen und frei von allem in die Sauna zu gehen. Diese wird dann noch mehr dafür sorgen, dass der Kopf frei wird und dann kann man auch Super entspannen! Und das funktiniert genau so! Bei mir seit 18 bald 19 Jahren!

Viel Mut für denjenigen! Es wird sich lohnen!

by the way sind in der Sauna alle Menschen gleich! Niemand bewertet andere nach Behinderung oder Aussehen oder Geschlecht oder Alter.... Wer so etwas tut, der riskiert eine rote Karte in der Sauna, wenn er sich über einen anderen Gast verbal auslässt... Also alles gut!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

ich würde das verständnisvoll akzeptieren. Ich kenne einige Menschen, die Sauna nicht mögen, weil sie sich nicht nackt zeigen wollen, auch ohne Hormonstörung. Man kann ja ganz viele andere Dinge miteinander machen.

Brainmaster92
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar!

Wie alt bist du?

Brainmaster92
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Weil ich deine Einstellung gut finde und das kann nur jemand sein, der schon was älter Ist. 👍🏼

esisthalbzwei  18.10.2024, 23:57
@Brainmaster92

das "nur" denke ich jetzt nicht, aber es ist schon wahrscheinlicher, da gebe ich dir recht - Lebenserfahrung

Darkrider280  19.10.2024, 06:21
@Brainmaster92

Die Einstellung haben auch jüngere Menschen. Mit Lebenserfahrung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Es ist eine Frage des Charakters.

SimpleHuman  19.10.2024, 06:31
@Darkrider280

Absolut. Hat mehr mit Charakter, geistiger reife und Menschlichkeit zu tun, als mit dem alter

Darkrider280  19.10.2024, 06:34
@SimpleHuman

Korrekt. Ich habe schon einige ältere Menschen kennengelernt, die absolut kein Verständnis für Ängste/Schwächen hatten und sich auch teils lustig machten .

Ich würde diese Person so annehmen wie sie ist, ohne mich darüber lustig zu machen.

Wer sich über andere Menschen lustig macht, nutzt doch nur die Gelegenheit, um sich erhaben und besser präsentieren zu können.

Wenn dir soetwas passiert, sollten dir solche Menschen eher leid tun, weil sie es nötig haben, sich über etwas lustig zu machen, statt dass du dich gekränkt fühlst.

Brainmaster92
Beitragsersteller

Danke, für deine ehrlichen und wahren Worte!

Danke fuer die Antwort auf meine Nachfrage. Nicht alle Anzeichen einer Pubertaet sind sichtbar, und verschieden ausgepraegt sowieso. Zum Schwimmen wuerde ich daher die Person davon ueberzeugen, dass z.B. fehlende Schambehaarung unter Badekleidung sowieso nicht auffaellt. Da Saunieren eh nicht mein Ding ist, waere das kein Thema.

Ich würde die Person unterstützen und Mut machen