Wie würdest du jemandem der keine Ahnung von Gute Frage hat, erklären was Gute Frage ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal eben die Basics wie die Themenbereiche + Funktionen durchgehen und später auf das Forum zurückgreifen. Die Subcommunitys würde ich nicht direkt erwähnen, denn da wird man kaum als neuer Nutzer direkt was zu sagen können.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde durch Fragen erstmal heraus, auf welchem Stand die Person ist, ob ich erst erklären muss, was eine Frage-Antwort-Plattform oder generell eine Internet-Plattform ist.

Ich frage, ob die Person schon selber ein Problem oder eine Frage hatte, für die sie die Antwort im Internet gesucht hat. Vielleicht ist die Seite in den Ergebnissen doch schon mal aufgetaucht. Falls nicht, erkläre ich, dass man da öffentlich eine Frage stellen kann und andere Nutzer können diese beantworten.