Wie würdest du heißen, wenn du dir deinen Namen selbst aussuchen könntest?

Es geht nicht darum, welcher fiktive Charakter aus irgendeinem Film oder irgendeiner Serie du sein möchtest, sondern darum, welchen Namen du gerne hättest.

Wie gesagt will ich nicht 'ich behalte meinen Namen' als Antwort bekommen.

6 Antworten

Hallo, ich würde dann Evie, Sky oder Joy heißen. Alles in englischer Aussprache.

LG bluepanther🌻💙

Entweder Ava oder immernoch Aneesa

Ich würde meinen Namen behalten, denn ich habe mich daran gewöhnt und bin zu faul um mich noch mal umzugewöhnen, hatte ich mal erwogen, und versucht die Leute von meinem Zweitnamen zu überzeugen (den ich deutlich schöner fände), aber damit hatte ich das Problem, dass ich mich nicht angesprochen gefühlt habe im Endeffekt - weil zu anders gewöhnt.

Wenn so ein Problem aber nicht wäre - und ich mir quasi für die Vergangenheit einen Namen machen würde, an den ich und mein Umfeld automatisch gewöhnt wäre? Ich fände Jasmina/Yasmina schön - löst manchmal aber auch negative Assoziationen bei Leuten aus ... Auf jeden Fall einen Namen mit a hinten - und zwar nicht Anna (den finde ich doof) und vermutlich einen Blumennamen. Mein zweiter Vorname wäre da auch im Rennen :-D.

Irgendein schöner Mädchenname mit einem a am Ende, wie Bella, Leyla, Luna, …

Oder vllt auch etwas mit einem y zum Beispiel Lilly

Mein Vorname gefällt mir und den Nachnamen möchte ich nicht ändern weil mein Kind auch so heißt.