Wie würde sich eine Frau die beim Netto Arbeitet fühlen wenn jemand kommt und fragt hast du einen Freund?

8 Antworten

Lass den Unsinn. Das nervt nur und geht dich nichts an.

Mach ihr Komplimente und schau ihr in die Augen dabei. Sag ihr, dass du nur wegen ihr hier zum Einkaufen kommst um sie zu sehen.

Aber belästige sie nicht so mit einer doofen Frage. Ggf. sagt sie dir, dass sie gebunden oder verheiratet ist. Aber das sollte von ihr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Wenn sie schlagfertig ist könntet Du mit einer ähnlichen Antwort rechnen

"Ja, er arbeitet auch hier. Soll ich ihn für Sie rufen?"

oder

"Ja, den müssten sie eigentlich kennen, er mag es nicht wenn ich mit anderen Männern spreche "

Je nach Situation

  • belästigt
  • genervt
  • belustigt
  • geschmeichelt
  • entzückt

... setze die Liste beliebig fort. Es kommt drauf an wo du sie ansprichst, ob sie vergeben ist, WIE du sie ansprichst, ....

Früh morgens vermutlich eher schlecht. Direkt an der Kasse oder im Gang bei vielen Kunden wohl auch sehr unpassend. Trägt sie gerade Kisten umher, sicherlich auch.

Die Gelegenheit muss passen und du musst schon öfter mal mit Blicken geflirtet haben. Erst dann würde ich sowas versuchen in ruhiger Minute.

Belästigt. Sie arbeitet da und möchte keine privaten Details preisgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Erstaunt über die Frage 🤨 ist auch ehrlich gesagt plump, da kommt ganz sicher nichts positives raus außer sie findet dich rein zufällig rattenscharf.