Eine junge Frau beim Netto, die dort arbeitet, gefällt mir - was tun?

4 Antworten

Na da passt doch der alte Klassiker perfekt "Wann hast du hier Feierabend?".

Aber im Ernst, warte bis an der Kasse nichts los ist damit es nicht perinlich oder unbequem wird und überleg dir einfach was Nettes, das Wichtigste sagt du sowieso mit deinen Augen und du wirst sehn ob sie es erwidert, dann bring den Klassiker ;-)

Markus1300
Beitragsersteller

Sie stand im geschäft vor mir und ich bin nicht auf die Seite um sie vorbeizulassen sondern sie ist vorbei und sagte danke komisch

acaron  13.08.2023, 02:44
@Markus1300

Sie ist da Angestellte und man hat ihr eingebläut nett zu den Kunden zu sein, da ist nichts komisch dran glaub mir. Es sei den sie hat dich dabei auf eine ganz gewisse Art angesehn und das Danke auf ein bestimmte Weise betont xD

Markus1300
Beitragsersteller
@acaron

OK ich finde es blöd das ich sie so angeschaut habe was der geier was sie sich jetzt denkt

acaron  13.08.2023, 02:49
@Markus1300

Ach überbewerte das mit dem ersten Eindruck nicht zu sehr. Wenn du ein netter Kerl bist sollte das kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach sind Frauen weit weniger von Vorurteilen belastet als wir Männer, das wird schon ;-)

Markus1300
Beitragsersteller
@acaron

Ach ich sollte das vergessen sie ist eine Nummer zu groß für mich

acaron  13.08.2023, 04:06
@Markus1300

Weißt du wie oft ich schon bereut habe Jemanden den ich interesant fand nicht anzusprechen, das wirst du den Rest deines Lebens bereuen ;-)

Markus1300
Beitragsersteller
@acaron

Es kann sein das sie Studentin ist? das Risiko ist mir zu hoch

acaron  13.08.2023, 04:08
@Markus1300

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, was für ein Risiko?

Markus1300
Beitragsersteller
@acaron

Das sie Studentin ist einfach höher als ich das kann nicht funktionieren es kann auch sein das sie schon jemanden hat

acaron  13.08.2023, 04:12
@Markus1300

Ach hör auf mit so einem Quatsch bitte, das spielt keine Rolle oder sollte es zumindets nicht, das ist übringes mit Sicherheit der Grund für das Sprichwort "Probieren geht über studieren" ;-)

Rabenfederchen  13.08.2023, 08:53
@Markus1300

Um mich mal einzumischen: Just do it! Du redest dir etwas kaputt, bevor es angefangen hat und ohne überhaupt etwas zu wissen. Du stellst Vermutungen auf, hast aber eigentlich keine Ahnung. Das ist Schwachsinn. Wenn du so an Dinge rangehst und sie nicht machst, weil du schon jegliche negativen Optionen plötzlich für wahr hältst, wirst du dir immer Dinge kaputt machen, ohne zu wissen, ob es anders gewesen sein könnte.
Natürlich kannst du auch recht haben, ohne Frage. Das ist aber kein Argument, etwas nicht zu machen. Wenn du es gar nicht erst machst, dann kanns ja gar nicht klappen.

acaron  13.08.2023, 14:53
@Rabenfederchen

Richtig, man fragt sich dann den Rest seines Lebens nur, was wäre gewesen wenn und das kann Einen schon manchmal fertig machen :-/

Versuch es mal mit kurzen Sprüchen zum Beispiel wenn ihr euch schon oft gesehen habt sag sowas wie „irgendwie kassieren immer sie mich ab“ oder „sie schon wieder immer komme ich zu ihnen an die Kasse was ein Zufall“! Mit so kurzen Sprüchen kommt ihr ins Gespräch und du fällst ihr vielleicht auf!

Ansprechen :)

Sie ansprechen wäre ne Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung