Wie würde sich eine Entdeckung der unendlichen Energie auf das Leben der Leute auswirken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde bedeuten, dass die Naturgesetze nicht mehr gelten, und das ist natürlich unmöglich.

Perpetuum mobile – Wikipedia

Es gibt die Atombombe...
Jede gut-gemeinte Forschung/Erfindung kann auch für Kriegs-Zwecke missbraucht werden. (Leider!)

MrTuvok  08.02.2024, 20:00

Die Uranvorräte sind keine "unendliche Energie" und wie wir an der aktuellen Baustelle eines neues AKW in UK sehen, ... es geht einfach nicht voran, und es wird teurer, und noch teurer, und schwupps, wird dieser wundervolle "unendliche" Atomstrom der teuerste Strom aller Zeiten sein. Wenn alle Länder ihren heutigen Strombedarf aus AKW decken wollten, dann wäre das Uran in 13 Jahren am Ende. Schwupps.... kannst gar nicht so oft "schwupps" sagen. Es wäre schön, wenn sich die Einsicht auch schwupps einstellen würde.

AndreasD1804  08.02.2024, 20:05
@MrTuvok

Die A-Bombe war nur ein Beispiel für Energiequelle und Nutzung. Eine friedlich nutzbare Technologie wurde hier kriegerisch missbraucht. Ich fürchte, das geht wohl immer...

Sry aber es gibt keine unendliche Energie außer Licht dass nicht von Gravitation etc beeinflusst wird

AndreasD1804  08.02.2024, 20:06

Selbst unsere Sonne "brennt" nicht immer...