Wie reagiert ein Lehrer auf ein Liebesgeständnis von einer Schülerin?

6 Antworten

Er macht einen Vermerk in die Schülerakte, informiert den Schulleiter, damit er keine Probleme kriegt und im Lehrerzimmer wird mal laut gelacht und gesagt, schon wieder eine! Warum unterrichte nicht nicht lieber Grundschulkinder. Ich war Schulleiterin und kenne mich da ist. Es gibt Lehrer, die regelrecht von pubertierenden Mädchen verfolgt werden und es ziemlich grauenvoll finden.

Wahrscheinlich reagiert jeder anders. Bei meiner Freundin ist es damals nicht so schön ausgegangen. Auch sie gestand unserem Lehrer ihre "Liebe". Der Lehrer wies sie daraufhin kalt ab und ließ meine weinende Freundin stehen. Seit dieser Sache spricht unser Lehrer mit ihr nur noch so viel wie nötig oder erst gar nicht.

Natürlich muss es nicht immer so ausgehen, aber ich rate dir trotzdem, deinem Lehrer nicht die "Liebe" zu gestehen.

LG

Das kommt wohl auf den Lehrer an.

als Erwachsener weisst er Bescheid wie er zu reagieren hat, nämlich abweisend.

Bei uns war's so dass ein Gespräch zwischen Schüler Lehrer und Sozialarbeiter stattgefunden hat.