Wie würde einer von euch reagieren?

8 Antworten

Ich muss sagen ich hatte sowas ähnliches gehabt mit meinem Ex. Er war auch ein zocker und wir haben uns im Monat oder in 2 1x höchstens gesehen wegen seiner Sucht. Ich habe mich immer gemeldet und beim Streit warf er mir auch immer vor Schuld zu sein. Ich hab das 1 jahr mitgemacht bis ich mich nicht mehr gemeldet hab und er auch nicht. Ein Zeichen dass es ihm nichts bedeutet hat unsere Beziehung.

Also ich an deiner Stelle würde nicht mehr schreiben und abwarten ob was von seiner Seite kommt. Dann siehst du auch wie sehr er dich liebt etc

Also natürlich halt ich es aus die woche, dachte ich zumindestens bis gestern. Ich hab mir dann gesagt ja er hat die Pause verdient lass ihn. Doch mittlerweile komm ich mir einfach dumm vor. Ich komm mir vor als ob ich überhaupt keinen Freund mehr hab. Hat er mir heute mittags geschrieben: Alles ok sry ich zock so viel.. liebe dich mausi. Ganz ehrlich das hat mich so ich sag jetzt mal angewidert..ich komm mir so dumm vor und es verletzt mich auch. Ich könnt hier bei mir sterben den würd s wahrscheinlich nicht jucken warum ich mich nicht melde.. ich bin so sauer. Wenn ich nur an seinen freund denke..boah da krieg ich einen wutanfall. Wir haben so viel miteinander erlebt dafür ist es zu schade um es wegzuschmeißen.Aber am liebsten würd ich ihm so eine reinwürgen..mir gehts momentan soschlecht und er war noch letzte woche für mich da, naja wie mans aufnimmt..Was soll ich machen? Am dienstag wollte er zu mir kommen.Und es ist ja nicht so das er wegen zocken nicht mehr zu mir kommt.Weil wenn dann hätt ich den schon längst abgeschossen. Ruhig kann man mit ihm auch nicht reden das artet gleich aus..sein ego wird dann angegriffen.

Ich denke Du bist glücklicher auf Dauer wenn Du Dich von ihm löst. Sowas brauchst Du doch nicht oder? Du hast freundlichere Worte und mehr Verständnis verdient LG Sally

Ich bin auch seit über einem Jahr in einer Fernbeziehung. Mein Freund ist Real Madrid Fan und schaut (fast) jeden Match. Sein Bruder ist Barcelona Fan und dieser schaut auch jedes Spiel. Das heisst, mein Freund schaut da auch mit.

Am Anfang war es sehr schwierig für mich. Ich konnte zwar nachvollziehen, dass er seinen Club "anfeuern" will, aber dass er auch jedes andere Spiel von jedem anderen Club auch noch mitschaut, konnte ich nicht verstehen. Da wir soweit von einander entfernt wohnen und uns jedes zweite Wochenende sehen, telefonieren wir oft. Anfangs "konnte" er dann oft nicht, weil er eben Fussball schauen "musste". Wenn ich mich beschwert habe, hat er es nicht verstanden und es gab Streit.

Dann habe ich mit der Zeit nichts mehr gesagt und mich halt zurückgezogen, wenn ich wusste, dass seine Lieblingsmannschaft spielt. Zwischendurch habe ich ihn spielerisch geneckt, dass er keine Zeit hat, wenn er Fussball schauen "muss".

Auf jeden Fall habe ich letztendlich das erreicht, was ich wollte. Wir haben normal darüber gesprochen und er hat es eingesehen. Nun haben wir einen Kompromiss geschlossen: Wir telefonieren jeden zweiten Tag und wenn sein Club spielt, dann telefonieren wir eben vor dem Spiel, dass er dann bereit ist. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es ihm nicht mehr so wichtig ist.

Deshalb rate ich dir: Habe Geduld mit ihm. Er ist erst 20 und meiner Erfahrung nach, muss man den Männern manchmal ein bisschen länger Zeit lassen ;) Ich an deiner Stelle würde ihm kein Ultimatum stellen. Ziehe dich doch einfach ein bisschen zurück, dass er sich von selbst melden muss. Dann merkt er sicher besser, dass du damit nicht einverstanden bist. Lass ihm einfach ein bisschen Zeit und lass ihn austoben und das Leben geniessen. Glaub mir, irgendwann wird es ihm verleiden immer nur zu zocken und er wird zur Vernunft kommen. Und sonst kannst du immer noch mal mit ihm sprechen und sagen, dass du das nicht akzeptierst und die Konsequenzen daraus ziehst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Ich würde keinesfalls drohen, sondern versuchen, ein ruhiges Gespräch zu führen. Da du ihn aber scheinbar schon mehrmals auf sein Verhalten angesprochen hat, er aber sein Leben genießen will und dabei kaum Platz für dich ist, solltest du die Konsequenz ziehen!

Schick ihn in die Wüste!