Ich bin ein Nichtsgönner was tun?

Bzw ich bin neidisch auf andere aber ich will das nicht

4 Antworten

Du bist kein "Nichtsgönner", sondern einfach nur neidisch auf die Anderen! - Sei Dir selber gegenüber doch einfach etwas großzügiger.

Hallo :)

Seh es mal so es bringt einfach nichts es geht ins nichts. Du wirst dadurch nicht besser du fühlst dich nicht besser genau wie bei deinem Gegenüber.

Ich hatte auch mal so eine Vase dann dachte ich immer an meine Zwillingsschwester wer ich der hätte ich Sie nicht das half mir sehr.

Es ist leichter an sich zu arbeiten als man denkt anderen ein Bein stellen kostet Energie investier die Zeit lieber in dich den der andere wird wieder aufstehen aber du bleibst stehen.

Wünsch dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh weh, Neid und Geiz sind die 2 schlimmsten Eigenschaften, davon musst Du weg kommen, denn am meisten schadest Du Dir damit, denn Neid sieht man im Gesicht an, das neidzerfressen und verzogen ist.

Ich freue mich immer, wenn Andere sich etwas gönnen können, sich was leisten Können, es ihnen gut geht.

Neid ist mir fremd, im Gegenteil, lieber gebe ich noch was dazu,

Arbeite daran, dass Du zufriedener wirst mit Kleinigkeiten, die Du Dir gönnst und versuche mal Dich für die Anderen zu freuen.

ein guter Vorsatz übrigens für 2022 😉

Wo ist das Problerm? Außer das du dich damit schlecht fühlst? Wenn man sich ändern will, muß man schon gezielt an sich arbeiten und das Verhalten ablegen.

Denke, anstatt neidisch zu sein, darüber nach was positiv daran ist.