Ich gönne meinem Freund einfach nichts!

7 Antworten

Das ist ganz normal. Das hängt von den jeweilligen Persönlichkeiten in der Beziehung ab. Ein Mensch strebt in seinem Tun immer nach Annerkennung durch Andere besonders durch den Partner. Problematisch wird es, wenn sich zwei gleiche Betätigungsfelder kreuzen. Dabei möchte jeder für den Anderen ein Vorbild sein, sodass ein Konkurrenzkampf entsteht. Auf der einen Seiten stehen die Gefühle für den Partner und auf der anderen das Verlangen nach Anerkennung. Dieser Drang nach Annerkennung ist tief in unseren Wurzeln verankert. Früher hat man sich diese Annerkennung nur anders verdient. Heutzutage bekommt man diese durch Bildung und Erfolg im Beruf. Es ist sehr schwer diese Gefühle abzulegen aber es ist möglich. Versuch über die Zeit nicht zu sehen, dass irgendwer von euch Beiden besser ist, sondern versuch es so zu sehen, dass ihr BEIDE in etwas gut seid.

Dieses Verlangen ist übriegens einer der Gründe, weshalb diese Seite so gut funktioniert.

Hallo Julieta333, ich fühle dich!!

Ich bin in der selben Situation und habe dieses Gefühl auch über mein Partner, ich weiß nicht was ich machen soll...

Hast du mittlerweile etwas gefunden, wie man sich den Gedanken stellt? :)

Ich kenn das manchmal bei meiner abf... Ist echt nervig, aber mir hilfts dann wenn ich daran denke dass ich auch viele coole dinge mache/habe. Du solltest es positiv sehen, braucht vielleicht ein bisschen übung aber ich meine das geht schon... Probier dich darüber zu freuen. (Hast du das gefühl er gönnt dir auch nichts oder ist bei ihm nichts?)

das liegt daran, dass du mit deinem eigenen leben umzufrieden bist, du brauchst jemanden der schlechter ist als du, bzw. der dich BRAUCHT und den du beschützen musst. Versuch dass in den griff zu bekommen sonst hält das sicher nicht mehr lange :/

das kenn ich... machte er vielleicht das gleiche mit dir? also das er nicht "in die luft springt" wenn du irgendwas gschafft hast und du es deshalb nicht bei ihm machen willst? und er will es dann natürlich auch nicht bei dir machen usw?

red doch mal mit ihm! reden ist wichtig!