Wie wollen Mädchen angeschrieben werden, als nur "hey, wie gehts?"?

7 Antworten

Wieso immer "hey"?

Wieso nicht mal:

"Ich finde dein Profil interessant! Wie heißt du?"

"Ich hab deine Seite durchgelesen und musste einpaar mal lachen, woher kommst du?"

Stellt doch mal Fragen, die ihr zeigen, dass ihr Interesse an sie habt.

Wichtig ist aber, dass euer Profilbild nicht spooky aussieht und ihr einigermaßen in einem guten Licht steht.

Einfach direkt mit der Tür ins Haus fallen.Nicht mit Smalltalk anfangen,das langweilt.Stell ihr doch ne persönliche Frage,beispielsweise wo man sie mal gesehen hat,oder dass du ihre Bilder etc. schön findest.^^

Ich finde auch du sollst ihr ein kompliment machen, wie z.B ich finde dich sehr symphatisch und würde dich gerne näher kennenlernen. Auf jeden Fall keine plumpe Anmache, das kommt bei den Wenigsten gut an. Dein Text sollte auch keine Rechtschreibfehler beinhalten und in einem ordentlichen Deutsch verfasst sein.

Wir sind keine großartigen Mysterien :D

Letztendlich brauchst du nicht mehr schreiben, als "Hi :)"

Wenn du die ganze Sache aber etwas aufpeppen willst, würde ich sie statt anschreiben einfach ansprechen. Das kommt meistens viel besser an und ist auch wesentlich persönlicher.

An Stelle davon, könntest du ihr ja auch einfach schreiben, dass du sie sympathisch findest und gerne etwas mit ihr unternehmen möchtest :)

Kommt doch ganz drauf an was du genau willst. Hey wie gehts ist ja nun wirklich nichts tolles. Dann schreibt sie gut, du schreibt mir auch...und danach hat sie Null Interesse. Ich hab auch mal jemand komplett fremdes angeschrieben. Hab ihr auf Insta gefolgt und fand sie halt hübsch, musste an sie denken, das ganze zeug halt. Hab ihr dann auf gut Glück privat geschrieben. Weiß nicht mehr genau...

"Hey wie gehts? Ich folge dir schon ne ganze weile und finde dich echt hübsch und würde dich gerne kennenlernen. Fals du lust hast schreib mir mal, fals nicht ist auch nicht schlimm, fals ich nur nerven sollte"

Am nächsten Tag hat sie geantwortet und seitdem sind wir immerhin normale "Schreib Freunde" auf Whatsapp. Die wohnt zu weit weg.

Mehr als ein nein oder keine Antwort kann da ja nicht kommen.