Wie wohnen Sie?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Haus (Eigentum) 48%
Wohnung (Miete) 33%
Wohnung (Eigentum) 8%
Haus (Miete) 8%
kein fester Wohnsitz 5%
Hotel/Motel 0%
Camping (Wohnwagen/Wohnmobil) 0%

11 Antworten

Haus (Eigentum)

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Haus (Eigentum)

Seit 2015 in unserem eigenen Haus in Andalusien mit großem Pool im Campo/Pampa. Es steht auf einem Hügel mit unverbaubarer Aussicht auf das Mittelmeer (an klaren Tagen sehen wir sogar das Atlasgebirge in Marroko) vor uns und den Bergen hinter uns. Um uns rum sind Mango-, Avocado- und Olivenbäumen. Es ist zwar sehr einsam aber schön ruhig und mitten in der Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnung (Miete)

Wollten eigentlich nächstes Jahr ein Haus bauen, oder alternativ eine Eigentumswohnung kaufen.

Aber das kann man in der momentanen Lage finanziell ja erstmal vergessen.

Wohnung (Miete)

Eigentlich sowohl als auch, - denn im Sommer wohne ich als Dauercamper in meinem Wohnwagen auf einem Campingplatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnung (Miete)

In einem schönen Altbau in einer eigentlich Ruhigen Gegend mit 2 Nachbarn im gleichen Haus.