Wie wischt man richtig?

3 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an was man für nen Boden hat.

Ganz allg.:

Nen Teppich garnicht.

Fliesen ganz normal nass mit entspr. Reinigungsmittel.

Holz trocken oder mit wenig wasser. Zu viel wasser kann die aufquellen lassen.

Reinigungsmittel hängen ebenso an der Art des Bodens. Was der eine Boden gut verträgt mag der andere nicht so gerne.

Wenn du weist um was für nen Boden es geht kannst du geziehlt suchen.

Erst saugen oder fegen.

Dann mit kühlerem Wasser vom hinteren Teil des Zimmers nach vorne wischen, damit du dich nicht einsperrst.

Ordentlich trocknen lassen :)

Mit was möchtest du es denn wischen? Mit einem Wischmop? Oder auf den Knien mit einem Tuch oder Küchenrolle oder altes Tshirt?
Kann ja sein:-)
Ich putze immer mit einem Wischmopp und dazu mache ich immer die Zahl 8, Waagerecht natürlich:-) Dadurch würden Fussel oder sonst was , dass ich mit meinen blinden Augen wohl nicht mit dem Staubsauger korrekt entfernen konnte, auch nicht nochmal auf dem Boden hängenbleiben.
Weiter unten hat auch "Levianthana" sehr gut erklärt, wie du anfangen sollst und wie die Reihenfolge auszusehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige langwierige Kranheiten erlebt